HTML Quellcode stimmt nicht mit Ausgabe überein

DaFunk2k

Mitglied
Guten Morgen,

ich hätte da mal was für die Profis unter euch :)
Zunächst einmal zu dem was ich machen will:
Ich habe einen kleinen Warenkorb. In der Warenkorbtabelle werden u.a. SessionID, Produktnummer sowie die Anzahl gespeichert. Ist bereits einmal das Produkt in der Tabelle vorhanden, so möchte ich einfach die aktuelle Anzahl auslesen und den Wert um 1 erhöhen und dann wieder mit einem UPDATE reinschreiben. Klingt ganz einfach...ist es ja eigentlich auch.

Nun aber zu dem sehr merkwürdigen Verhalten:
Folgende Ausgabe erscheint im Browser:
Code:
Array ( [session_id] => 1410eac473b55306306c21cdbda4237e [ip] => ip [product_number] => 7 [quantity] => 6 )
und folgende Ausgabe erscheint wenn ich mir das gleiche als Quelltext angucke:
Code:
Array
(
    [session_id] => 1410eac473b55306306c21cdbda4237e
    [ip] => ip
    [product_number] => 7
    [quantity] => 8
)

Hab grad mal mit IE getestet und da ging es ohne Probleme....liegt also wohl am Firefox :confused:

Vielleicht hatte ja schonmal jemand so ein merkwürdiges Verhalten.

Wäre über jeden Lösungsansatz dankbar.

Die einzige Frage, die sich mir jetzt stellt ist, warum du diese Ausgabe auf deiner Seite verwenden willst?
Das Problem ist eigentlich klar.
In (X)HTML ist ein Zeilenumbruch <br> bzw. </br>.
In einer Textdatei reicht ein \n am Ende, welches als Zeilenumbruch dargestellt wird.

Okay .. du hast also das folgende Problem:
Im Browser wird bei quantity 6 angezeigt und wenn du dir den Quelltext von der dargestellten Seite anschaust, steht bei quantity 8 ?
Klingt für mich unmöglich :-)

Deshalb bin ich ja am Verzeweifeln :mad: Für mich klingt das auch unmöglich. Es hat ja schließlich auch schonmal funktioniert. Dummerweise hatte ich die Datei mit einer älteren Version überschrieben, so dass ich das nochmal machen musste und jetzt es nicht mehr. Ist auch nur im Firefox so. Hatte erst gedacht, dass vielleicht die Firebug Extension dran schuld ist, da ich die erst vorgestern installiert hab, aber auch nachdem ich die deinstalliert hab bleibt der Fehler bestehen.

Ich würds mal so sagen.....für mich klingt es auch unmöglich :suspekt:

Probier mal als erstes, den Cache zu leeren....und dann glaub ich, können wir dir nur weiterhelfen, wenn wir das Live sehen...denn glauben wird es sonst keiner :-)

Zurück