HTML Parameter aktualisiert - Flash merkt's nicht

Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Folgendes: Ich habe ein Flash, welches aus der HTML-Datei einen FlashVars-Parameter ausliest. So weit klappt das auch.

Jetzt das Problem: Per Javascript aktualisiere ich den "value" des <param name="FlashVars" value="x=Wert">-Elements (statt "x=Wert" steht da jetzt also z. B. "x=AndererWert" drin), wenn der Betrachter der HTML-Seite einen Button anklickt.

Lese ich jetzt aufgrund dieses Buttonklicks in Flash mit "meinWert = _root.x;" den Wert erneut aus, erhalte ich aber immer noch den ursprünglichen Wert (also "Wert" statt "AndererWert").

Wie kann ich Flash beibringen, dass die HTML-Seite bzw. der Parameter aktualisiert wurde?

(Gleich vorweg: Die HTML-Seite kann ich aus anderen Gründen _nicht_ einfach neu laden. Aber als Notlösung nur den Flash-Film schon - aber da weiss ich auch nicht, wie ich das machen soll per Javascript-Anweisung?)

Grüße,

Roman

Wenn der Flash Film gestartet ist, greift er nicht mehr auf den FlashVars Content zu, ausser Reload geht also nix. Du kannst aber über JavaScript (->Flash VCR) Flash von aussen steuern. Such mal unter dem Begriff, entweder kann man da direkt Variablen übergeben, oder du kannst eine Lösung machen, bei der Flash auf einem Frame in deinem Film die entprechende Variable bekommt.

Eine viel bessere Lösung stellt jedoch die Nutzung von PHP in Verbindung mit Flashs LoadVars Objekt dar.

B

Hi, danke für die Antwort, ich hab noch 'ne ganze Weile rumgegoogelt und mittlerweile rausgefunden, wie's geht! Musste nichtmal meinen Film ändern.

Und für alle, die das auch interessiert:

var movie = window.document.myMovie;
movie.SetVariable("x", val);

<object id="myMovie" [..]
<param name="swliveconnect" value="true" />

Gruß,

Roman

Zurück