HTML Page zerschossen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rambus

Grünschnabel
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich eine Seite mit vielen Tabellen in denen Texten und Bildern sind erstelle hab ich manchmal das Problem das dies in Browsern wie Opera, Mozilla und Netscape total zerschossen wird, jedoch im Internetexplorer sehr gut aussieht.
Was kann ich dagegen tun, dass die Tabellen ihre Größe beibehalten und die Bilder und Texte nicht verrutschen?

Kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Hi!

Zwei Fragen, zwei Tipps:
Q1) Mit welcher Software erstellst du deine Seiten?
Q2) Kann man das Meisterwerk online betrachten und seinen Senf zum Code dazugeben?
T1) Erstelle den Code händisch, d. h. mit einem Text-Editor
T2) Probiere nicht mit dem IE aus, sondern mit Mozilla, Firebird etc. Was darin gut aussieht, sieht im IE auch gut aus. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, das hält sich aber immer im Rahmen und kann daher mit wenig Aufwand korrigiert werden.

Mamphil
 
Nein online betrachten kann man es nicht.
Will nämlich jetzt eine neue erstellen und hab halt dieses Problem damals schon gehabt.
Ich erstelle sie meist mit Frontpage.
Kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich vorgehen kann.
Gibt es nicht vielleciht ein Script mit dem amn erzielt, dass die Tabellen nicht ihre Größe ändern sondern so bleiebn und zwar in allen Browsern.
Und welchen Code soll ich im Text_Editor erstellen?

Rambus
 
Ich kann dir nur empfehlen HTML zu lernen - es ist mehr als einfach.
Auf z.B. http://selfhtml.teamone.de findest du eine HTML Referenz ,deren einmaliges Durchlesen dich eigentlich sehr gut in HTML einführt.

Arbeite ,wenn mit einem WYSIWYG Editor , z.B. mit NVU (noch nicht selbst probiert soll aber sauberen Code schreiben & ist Freeware) , Frontpage klotzt vieles in den HTML Code was unnöttig ist , und mögl. nur vom IE richtig dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Frontpage ist wirklich das letzte was man benutzen sollte um 'ne Seite zu erstellen. Am besten ist, erstmal ein wenig selber lernen, denn wie schon gesagt, Frontpage produziert unnützen und dreckigen Code und da er aus dem Hause Microsoft kommt, könnt ich mir gut vorstellen, dass er dann eben auch im I-Net Explorer halbwegs gute Ergebnisse auswirft, während es bei anderen zu Fehlern kommt. Also am besten Editor anschmeissen und selber schreiben oder ein vernünftiges Programm zum erstellen besorgen [ich glaube Dreamweaver in älteren Versionen könnte man bei Ebay günsti erwerben und der ist recht gut]
 
Ja, das stimmt. Frontpage produziert, logischerweise, oft Code, den nur der I-Explorer interpretieren kann. Die beste Lösung ist meist tatsächlich im Editor selbst schreiben oder, wenns schnell gehen soll, Dreamweaver.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück