html online hilfe bitte dringend gesucht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

smaragdamethist

Grünschnabel
hallo! wir sind gerade dabei eine homepage zu erstellen, aber wir haben ausser problemen nur probleme und da wir so etwas noch nie gemacht haben, stehen wir zur zeit ziemlich hilflos da und wissen nicht weiter.
vielleicht gibts ja jemanden, der uns eventuell online oder per mail einige tipps geben kann, denn zur zeit schaffen wir es nicht mal die startseite online gehen zu lassen.

vielen dank im voraus
ach ja: msn messi: smaragdamethist@hotmail.com
 
also ich bin ein absoluter neuling, hab eine webseite im dreamwaver gebastelt. diese ist auch lokal bei überprüfung im browser funktionsfähig. doch wenn ich sie per ftp auf den server wo ich angemeldet bin hinüberstelle, dann sehe ich nur verschiedene ordner. ich bin überzeugt davon dass ich einen fehler mache, weiss aber nicht welchen. muss noch dazusagen, dass ich auf einem mac arbeite.
 
Du musst die Seite in das Root des FTPs kopieren (Root = obersters Verzeichnis) und die DAtei sollte index.html, index.htm oder index.php heissen. Dann wird sie auch autom. aufgerufen!

Aber mal ne andere Frage: Warum holste dir Webspace mit .at-Endung und hast keine Ahnung wie man eine HP bastelt? Um Webspace für Bilder, etc zu haben?
 
mir ist schon klar, dass man normalerweise ein kostenloses webspace für den anfang verwendet. doch diese seite braucht eben diese angemeldete domain. und lokal funktioniert die seite auch. ich selle die seite über fetch 4.0.3 auf den server . nur das was ich da sehe ist als erstes das verzeichnis /
soll da alles drinstehen oder mit ordnern und nur index.html herraussen so wie ich es im dreamwaver habe?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück