HTML-Neuanfänger

naiko263

der allerbeste
Guten tag :D

Also mein anlegen ist dieses, das ich noch fast ueberhaupt um nicht zu sagen keine Vorkenntnisse von HTML habe und damit gern anfangen möchte. Jetzt ist meine Frage, gibt es ein Tutorial und einen guten Editor mit dem man Anfangen könnte?

MFG Nikola

Als editor kann ich dir nur meine Vorlieben und Abneigungen darlegen.

Ich selbst bevorzuge den Dreamwaver von ADOBE, jedoch ist dieser Kostenpflichtig.

Microsoft front Page, hast du mit sicherheit schonmal gehört, kann ich dir jedoch nicht empfehlen.

Ansonsten gibt es auch ne Menge guter Freeware tools. Als solches kann ich dir notepad++ ans Herz legen;)

Wie gesagt!, Ich möchte für keins der Produkte werben, oder andere schlecht machen!:)

Habe dort nichts benennenswertes gefunden...

Und bevor noch mehr Leute mit der SuFu ankommen, können sie auch gleich garnicht schreiben. Danke

Mein Beileid. ;)

Wie Marshal schon sagt, solltest Du von FrontPage (Express) bzw. dem Nachfolger Expression Web die Finger lassen.
Der Grund ist ganz einfach: die Editoren sind von Microsoft und "optimieren" ihren Code somit eher für den Internet Explorer.

Neben Notepad++ gibt es auch Notepad2 (Englisch, Deutsch).
Nachteil, und zugleich Vorteil, ist dass Du in beiden die Seiten im Quellcode schreiben musst.
Meiner Meinung nach lernt man so am besten.

Dann gibt es aber auch WYSIWYG-Editoren.
Diese sind eher mit einem Layout-Programm zu vergleichen.
Gute Programme bieten aber auch die Möglichkeit trotzdem den Quelltext zu bearbeiten.
Ein solches Programm, welches ebenfalls kostenlos ist, wäre z.B. KompoZer (Englisch, Deutsch.....).

Wieso "leider Vista"?
Naja kann nur PSPAD empfehlen. Der kann sehr sehr viele Programmiersprachen highliten.
Außerdem kann man per Tastendruck die HTML-Datei mit dem IE anzeigen lassen, wenn nötig kannst du auch einen Webserver-Pfad einstellen.
Dann gilt dies auch für PHP (etc.)-Dateien

Habe dort nichts benennenswertes gefunden...
Tatsächlich? Hier zum Beispiel auch nicht?
  1. [Suche] Kostenloser Editor
  2. Frontpage, Dreamweaver und Co? Welcher ist gut?
  3. Einfacher kostenloser HTML-Editor für Einsteiger
  4. Welchen HTML- Editor
  5. Bester HTML-Editor
  6. usw.

Und bevor noch mehr Leute mit der SuFu ankommen, können sie auch gleich garnicht schreiben.
Bevor User großmundig verkünden, sie hätten mit Hilfe der Suchfunktion nichts Adäquates für ein kostenloses Schnupperkurs-Wochenende gefunden, sollten sie zuvor auch alle Suchergebnisse (61 bei "html-editor") gesichtet haben :rolleyes:

mfg Maik

Zurück