HTML mit PHP Code, Konflikt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thilnd

Mitglied
Hallo, mein Problem ist das ich eine Html Seite gebaut habe. Dadrin ilegt zwar noch nicht das Problem da alles soweit funktioniert. Das Problem ist jedoch wenn ich zb ne Counter einfügen will das dieser einfach nicht angezeigt wird. Ich habe einfach mal den Counter von hier genommen

PHP:
<? 
$fp=fopen("count.txt","r"); 
$count=fgets($fp,1024); 
fclose($fp); 
$fw=fopen("count.txt","w"); 
$cnew=$count+1; 
$countnew=fputs($fw,$count+1); 
fclose($fw); 
echo $cnew; 
?>

Habe alles so gemacht wie es da stand, aberer wird einfach nicht angezeigt siehe http://www.Future-Evolution der Webspace etc unterstüzt PHP sowie mysql etc. Aber bei MySQL Counter ist es das selbe Problem... ich füge in der index.html folgenden code immer ein:

PHP:
 			  <div align="center">
			    <? 
				include("Scripts/counter/counter.php"); 
			?> 
              </div></td>

Könnte mir jemand vllt helfen das Problem zu lösen, wär sehr dankbar ;) Unter Suchen hab ihc auch nix gefunden
 
PHP-Quellcode kann nur dann interpretiert werden, wenn es vom Webserver an den PHP-Interpreter geschickt wird. Bei Dateien mit der Endung „.html“ ist dies nicht der Fall, denn diese werden direkt als HTML ausgeliefert.
Das heißt, du hättest nun zwei Möglichkeiten: Entweder machst aus dem HTML-Dokument ein PHP-Skript, das vom Webserver auch als solchen verarbeitet wird, oder bringst dem Webserver bei, dass auch Dateien mit der HTML-typischen Endung als PHP interpretiert werden.
 
Mhh, man könnte doch auch einfach auch aus *.html in *.php abändern, also die dateiändung einfach umändern?

Oder muss ich dann das komplette Script in php abändern? weil sogut bin ihc nun wirklich nicht im php ^^

Und gibts nen Tutorial wo erklärt ist wie der Webserver HTML auch als php dateien interpretiert?
 
Die Umbenennung der Dateien wird reichen.

Und gibts nen Tutorial wo erklärt ist wie der Webserver HTML auch als php dateien interpretiert?
HTML kann nicht als PHP interpretiert werden. Man kann dem Webserver jedoch sagen, dass Dateien mit bestimmten Endungen als PHP-Skripte verarbeitet werden sollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück