HTML-Mail

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nochmal mein konkretes Problem: wenn ich eine HTML-Seite über Outlook verschicken will (Gerüst als "Signature" eingebunden, mit absoluten Pfadangaben, um die Grafiken vom Server zu laden), werden die Style-Tags der Schriftstile in der E-Mail-Darstellung ignoriert.

Dh, obwohl beim "normalen" Aufrufen der Seite die Schriften die richtigen Farben, Fettdruck, Größen haben etc., erscheint im Mail zwar alles andere richtig, nur die Schriften sind durchgehend "Arial 12" und die Links beharrlich blau (obwohl rot definiert wäre).

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
 
Hi, ich würde einfach mal vermuten das es nicht richtig die HTML-Angaben in die Signatur aufzunehmen? Ich selber benutzte zwar kein Outlook, aber dieses Vorgehen wäre mir Prinzipiell neu ^^

Kann man da nicht einfach die HTML-Source der Mail anzeigen und das gewünschte HTML einfügen wie das z. B. bei Thunderbird ist?

Ich persönlich schwöre eh auf Reintext, alles andere ist doch eh nur Spam ;-)

Ok, das war mehr ein Kommentar als ein hilfreicher Tipp aber vielleicht reichts ja für nen gedanklichen Anreiz oder ;)
 
Reintext ist auch gut.
Ich brauche halt für diesen speziellen Fall mehr Theater.
Und Du könntest recht haben, was die "Signatur" betrifft - vielleicht weiss ja jemand, wie man in Outlook vernünftig HTML einfügt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück