HTML- Links nur Flashintern verwalten & Html-Seiten in Flash anzeigen?

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Hohoho!

Frohe Weihnachten euch allen.

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich den Inhalt meiner Seite aus txt-Dateien einladen und dann in einem Textfeld anzeigen. Das funktioniert auch super.

Jetzt will ich aber in diesem Textfeld Seiten verlinken, welche auch nur in meiner Flashdatei angezeigt werden, sprich es sollte ein Link im HTML-Textfeld sein welcher, wenn man auf ihn klickt, meinem Flashfilm zu verstehen gibt, dass er eine andere Textdatei einladen soll. Diese Links sind natürlich dynamisch :) Wie geht das?

Außerdem würde ich gerne eine HTML-Datei (also eine ganze) in meinem Flashfilm anzeigen können. Geht das und wenn ja, wie?

Ich verwende Flash MX.

Danke schonmal und Frohe Weihnachten!

jens

Hallo!

Jetzt will ich aber in diesem Textfeld Seiten verlinken, welche auch nur in meiner Flashdatei angezeigt werden, sprich es sollte ein Link im HTML-Textfeld sein welcher, wenn man auf ihn klickt, meinem Flashfilm zu verstehen gibt, dass er eine andere Textdatei einladen soll. Diese Links sind natürlich dynamisch Wie geht das?

Du kannst mit Anker-Tags in HTML-Textfeldern AS-Funktionen aufrufen und zwar indem du den href-Parameter statt mit einer URL mit folgendem String belegst:

Code:
asfunction:meineFunktion,meinParameter

Als Beispiel:
Code:
function hallowelt (str) {
    trace (str);
}

myHTML.htmlText = "<a href='asfunction:hallowelt, hallowelt'>Ich löse eine HalloWelt-Ausgabe aus</a>";

Außerdem würde ich gerne eine HTML-Datei (also eine ganze) in meinem Flashfilm anzeigen können. Geht das und wenn ja, wie?

Wenn deine HTML-Seite bloss aus jenen Tags besteht, die in Flash unterstützt werden, grundsätzlich ja. Da du dir jedoch die Anzahl unterstützer Tags an einer Hand abzählen kannst und jede vernünftige HTML-Seite diesen Rahmen locker sprengt, tipp ich mal eher auf unmachbar. Mehr dazu solltest du in deiner Flash-Hilfe finden, weiss auch nicht mehr genau, welche Unterschiede bezüglich HTML zwischen der aktuellen zur MX-Version bestehen.

gruss

Ich danke dir vielmals!

Dass die Seite nicht angezeigt werden kann befürchte ich inzwischen auch, mal sehen ob ich nen HTML-Framework im Design des Flashfilms aufbauen kann :)

Frohe Weihnachten.

Zurück