HTML in Java buggy?

soulerino

Mitglied
Hallo

Ich möchte mir in einem Frame (und der demensprechenden JEditorPane) eine HTML Seite ausgeben lassen.
Es funktioniert auch alles wunderbar wie ich das so haben will ... nur der Hintergrund wird mir nicht angezeigt ... auch wenn ich den EditorPane riesengroß ziehe (falls das bild zu groß für das pane sein sollte) funktioniert nicht ...
Wenn ich den HTML-Quellcode aber auf eine reine html seite (also nicht mit Java erzeugt) übernehme geht es wunderbar.

Ist das ein bekannter Bug? oder läuft da was schief? :)

Gruß soulerino

Poste mal bitte den HTML-QuellCode.
Java kann HTML-Seiten nicht so gut darstellen. Kann auch kein CSS und JavaScript.

Wozu brauchst du das?
Ich könnte dir evtl. helfen. Musste bei der Arbeit auch so was bauen.

ach so? java kann kein CSS ? das wusste ich eben nicht ... daran wirds wohl liegen ... werde dann den Hintergrund normal einbinden.

Da ich jetzt zuhause bin und ich das als Praktikum mache kann ich erst morgen posten, falls es wirklich nicht passt.

danke für den Hinweis

Also Java und HTML vertragen sich wohl nicht so ganz oder ? :)

also ich habe jetzt css soweit rausgenommen, dass die sachen die funktionieren drin bleiben.
aber das mit dem background geht auch nicht ... auch mit der "deprecated" zeile:
<body background="dateiname.jpg"> gehts nicht ...

ich habe jetzt mal einfach mal so ein Bild einzubinden versucht. geht aber komischerweise auch nicht.
ich hab vor lauter verzweiflung auch einfach das Bild in jeden nur erdenklichen Ordner reingepack, der mit dem projekt zu tun haben kann.

geht aber leider auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ganz viele Möglichkeiten.
Entweder man benutzt enbedded Browser oder eine fertige Java-Komponente.
Lobobrowser, Webrenderer, HTMLRenderKit usw.
Es gibt schon was, man muss nur suchen :).

Zurück