html in html einbinden

• Themenstarter Themenstarter 121008
  • Beginndatum Beginndatum
1

121008

Hallo Leute,
bin neu hier und noch nicht so fit.
Ich hab folgende Frage: Ich möchte einen Teil einer html in eine andere einfügen, so dass dann später kein Link oder ähnliches zu sehen ist, sondern nur eine Seite (die aber aus zwei Teilen besteht). Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie stelle ich das an?
Danke für Eure Antworten
Gruß
Elke

PHP:
<?php
$seite1 = file_get_contents('seite1.htm');
$seite2 = file_get_contents('seite2.htm');

$content = str_replace('HIER ANDERE SEITE EINFUEGEN', $seite2, $seite1);

echo $content;
?>

Das bewirkt, dass die Seite 2 in die Seite 1 eingefügt wird und zwar an der Stelle, wo in der Seite 1 der Text HIER ANDERE SEITE EINFUEGEN steht.

Hi,

die Auszeichnungssprache HTML stellt hierfür keine technischen Möglichkeiten bereit.

Aber mit PHP und beispielsweise [phpf]include[/phpf] ist es eine leichte Übung, HTML-Codepassagen in ein zweites Dokument einzubinden ;)

mfg Maik

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich werde morgen probieren, die eine html-datei in eine php umzuwandeln.
Ich habe bei den verschiedenen Möglichkeiten, die ich im net gefnuden hab, immer einen Sroll-balken rechts und unten.

Die html-datei, die ich bearbeitern wollte befindet sich hier: http://www.vom-gladiator.de. Auf der deutschen Seite unter Welpen B-Wurf, hinter der 8. Woche ist eine freie Tabelle. Dort soll der Inhalt (Dia-Show) aus der englischen Seite unter Plannet Litter rein.
Ich habe eine extra Datei nur mit den Dias angelegt und auf der Seite der Class-dateien gespeichert und nun komm ich irgendwie nicht weiter. Ich wollte diese dann auf der deutschen seite verlinken bzw. einfügen, ohne dass eine Überschrift mit Verlinkung ist, sondern die deutsche Seite halt als ein Bild erscheint. Habe ich da einen Denkfehler gemacht?
Gruß
Elke

Hallo!

Dort soll der Inhalt (Dia-Show) aus der englischen Seite unter Plannet Litter rein.
Ähm, wenn ich mir den Quelltext ansehe, hast Du die Dia-Show doch schon drin.
Nur die Pfade stimmen noch nicht.

Hmm, man kann bei dem Java-Applet nicht auf ein anderes Verzeichnis verweisen.
Du müsstest das Applet und die Bilder also auch ins Root-Verzeichnis ablegen (dort befindet sich ja die deutsche Seite).
Braucht zwar mehr Platz..... sind aber ja nur 178 KB.
[edit]
Blödsinn. ;)
Die 178 KB beziehen sich nur auf die 2. Dia-Show.
Für beide Dia-Shows dürfte der Mehrplatz also irgendwo bei ca. 350 KB liegen.
Ist aber auch nicht die Welt. ;)
[/edit]

Ansonsten: Du kannst (darfst) kein komplettes HTML-Dokument in ein Anderes includen.
In einem HTML-Dokument darf nur innerhalb von <body> und </body> der Inhalt eines andern HTML-Dokuments includiert werden, wenn sich dort nur der Bereich zwischen <body> und </body> befindet.
Du brauchst also eine Datei in der das Applet definiert ist und diese musst Du dann auf der deutschen und englischen Seite an der gewünschten Stelle includieren.

Gruss Dr Dau

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich danke Euch allen für Eure Antworten. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass die Seite so aussieht, wie ich sie haben möchte.
Ich werde weiter daran arbeiten und Euch dann berichten.
Gruß
Elke

Zurück