Html-Form zu Java Applet Kommunikation gestört

AGSzabo

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe da eine ein paar Jahre alte Webseite mit Applet, die mal super funktioniert haben. An Applet und Webseite die es beinhaltet habe ich seit dem nichts geändert. Trotdzem funktioniert jetzt die Übergabe von Form-Daten an das Applet nimmer. Da ist auch Javascript im Spiel. Das Formular scheint tot zu sein. Das Applet selbst funktioniert aber noch (weswegen ich nicht glaube dass es an der Javaversion liegt). Ich habe hier einen Link zum Projekt: http://otaku.onlinehome.de/hitomi.html . Wer kann mir sagen was da nimmer stimmt? Ich weis dass die Seite nimmer dem Standard entspricht aber nachdem ich den aktualisiert hatte funktionierte schon allein wegen dem geänderten Doctype die Appletgröße vertikal nimmer auf 100% (und die Kommunikation nach wie vor nicht), weswegen ich jetzt erstmal wieder die alte version online habe. Also wer kann mir helfen und mir sagen was an den Übergabestellen nicht geht?

nette Grüße,
Andreas Szabo

ps: außerdem wüsste ich gerne wieso die Änderung des Doctype von alt nach neu bewirkt dass das Applet nur noch ein Drittel der soll-Pixelhöhe hat (ist auf 100% Höhe des Fersters festgesetzt)?

pps: Auf meinem Laptop mit Ubuntu 8.10 läuft das Applet garnicht, stattdessen kommt 5 mal hintereinander die Meldung "an error occured while procesing this directive".

Zuletzt bearbeitet:
ppps: aha! ich habe eine neuere Java-VM insatlliert und jetzt funktioniert es wider!
Lediglich die Appletgröße stimmt nicht wenn ich den doctype auf XHTML 1.0 ändere. Warum? (Größe ist dann nur ein Drittel der Fensterhöhe, sollte aber 100% davon hoch sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Problem gelöst indem ich auf eine 100%ige Höhe verzichte und eine absolute Höhe verwende. Damit geht es nämlich. Außerdem habe ich die Seite meinem Sitedesign angepasst. Warum vorher alles nicht funktioniert hat ist mir jezt egal. Erledigt...

Zurück