html exe-datei

• Themenstarter Themenstarter lol1983
  • Beginndatum Beginndatum
L

lol1983

Tag zusammen.

ich habe mehrere HTML Datein mit dem Editor erstellt und würde die gerne in ein einziges Dokument machen/umwandeln so das nur die Hauptdomain zusehen ist. Frage ist das überhaupt möglich vielleicht mit Dreamviewer oder ein anderen tool aber so das ich weiter die einzelnen Seiten bearbeiten kann. ;-)

vielen Dank für eure Mühe.

MFG dragon/lol1983

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Du schreibst nichts über die Struktur der einzelnen HTML-Seite. Sind sie abhängig von einander? Und was ist da Zielmedium, Internet, CD ? Ohne die Einschränkung "das ich weiter die einzelnen Seiten bearbeiten kann" hätte ich spontan auf HTML Executable getippt. So aber, bleibt nur der Weg des Ineinanderkopieren, sprich eine Masterseite erstellen, in der Du mittels Anchor a href="#Sprungstelle1" an die entsprechende Stelle(Sprungstelle1) Deiner Masterseite springst, wo sich die eingefügte Seite befindet.

sie sind abhängig von einander praktisch alle den selben style und andere inhalt.

zielmedium ist online homepage.

das mit der sprungstelle kenne ich nicht, deswegen frage ich ja ob das möglich wäre.

wenn online das Medium ist, warum dann nicht verschiedene Seiten? Macht es bedeutend einfacher zu lesen, die Anker-Tags sind IMHO kaum noch zu finden , quasi obsolete! Früher, als JavaScript und CSS noch unheimliches Teufelszeug war, so mitte/ende der '90er da habe ich das auch noch verwendet.

ich wollte nur mal fragen ob das möglich ist, weil ich es schöner finde wenn nur meine hauptdomaine da steht.

Was soll denn daran nicht möglich sein, mehrere HML-Seiten in einem einzigen Dokument zu vereinen?

Hier stellt sich doch vielmehr die Frage nach der geeigneten Verpackung - also, wie übergebe ich den Benutzern ihre gewünschten Informationen, wie führe ich sie zu ihnen hin, und umgekehrt, ohne sie zu einem ellenlangen Scroll-Marathon zu nötigen, weil dummerweise ausgerechnet dieser gesuchte Artikel sich am unteren Seitenende drei Zeilen oberhalb des "Seitenfußes" wiederfindet, und bei einem wieerkehrenden Besuch zu einem späteren Zeitpunkt noch weiter von ihnen nach unten entfernt haben wird. Diese Besucher dürfest du ein drittes Mal nicht mehr willkommen heißen.

"Sprungmarken" (Sog. "Interne Projekt-Verweise" zu den angesprochenen Ankern innerhalb des Dokuments), oder scripttechnische Lösungen, die die Inhalte dynamisch nach Bedarf in die Seite laden, sei es mit PHP =(serverseitig) oder JavaScript, neumodisch "Ajax" (= clientseitig), übergeben dem Besucher gezielt seine gesuchten / gewünschten Infos, ansonsten gestaltet sich das alleinige Scrollen in dem einen Dokument über kurz oder lang, je nachdem, wie fix deine Internetseite expandiert, in welchem Umfang sie an Inhalt dazugewinnt, zu einer lästigen Nebenbeschäftigung.

Denk mal in Ruhe d'rüber nach, ob das mit der Browser-Adreßzeile tatsächlich so schöner ist, und wem sie einen Nutzen / Mehrwert bietet, wenn am Ende deine Domain darin nicht mehr angefragt / eingegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche antwort in netzwelt.de forum bekommt man ja gar keine antworten mehr, danke danke.

ja ich werde mal überlegen was du mir da geschrieben hast.

PHP kommt für mich nicht in frage weil ich halt das klassische HTML mehr mag und weis genau wie und was jedes zeichen steht. bei PHP geht das nicht weil es einfach zu schwierig ist.

ich weiss aber auch das da viel mehr möglichkeiten sind.

danke

lg

dragon/lol1983

Zurück