HTML Email für iPhone

messmar

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich möchte eine HTML Seite, die als HTML Email für iPhone verwendet wird, erstellen.
Da ich für iPhone bzw. Smart Phones, sowas noch nie gemacht habe, wußte ich nicht, was zu brücksichteigen
ist und was nicht und über Google, bin ich leider nicht schlau geworden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn eine/einer einen Tipp, Infos oder Link hätte.

Viele Grüße
Messmar

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du ein Formular - auf einer html Seite - das per email übertragen wird?

Danke schon mal fürs Feedback.

Nein, ich meinte nur eine ganz normale HTML seite, die als Email geschickt wird. die muss auf den Email Account
des User (unter iPohne) sauber und ordentlich dargestellt werden, wie im Email-Account unter Windows (Outlook).

Ich habe folgendes über Google gelesen/gefunden, was man in einem der Meta Tags für iPhone HTML-Seiten, eintragen
kann, aber ich lgaube nicht, dass das alles ist:

HTML:
<meta name="viewport" content="width=320; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0;"/>

Danke und gruß
Messmar

ich hab das ganze mal getestet:

http://adrianl.bplaced.net/iphone.html

wenn man die Seite mit dem Safari auf dem iphone testet - lässt sich die Seite nicht skallieren sprich der Inhalt hat eine statische Größe. Ich persönlich finde es so besser:

<meta name="viewport" content="width=320, user-scalable=yes">

Add this tag to the head section of the HTML page. If you set user-scalable to no, then your users wont be able to zoom in or out, so it is friendly to set it to yes (unless you are writing a page that is not meant to be zoomed in).

hab ichauf ner anderen Seite gefunden.

Zu der Sache Der SAche mit der E-Mail - Du willst wahrscheinlich sowas wie einen Newsletter verschicken oder?

Hi,

Zu der Sache Der SAche mit der E-Mail - Du willst wahrscheinlich sowas wie einen Newsletter verschicken oder?

Ja, das ist genau das... Newsletter verschicken. Ich möchte ne Version für den iPhone coden, die auch sicher im iPhone
richtig dargestellt und wo das Layout nicht zerschossen wird.

Danke!
Messmar

Warum schaust Du nicht in den Quelltext, eines Newsletters den Du selber bekommst?

Firebug könnte sehr hilfreich sein.

es geht ja wahrscheinlich nicht nur um emails:

<link href="/stylesheets/iphone.css?1270352195" media="only screen and (max-device-width: 480px)" rel="stylesheet" type="text/css" />

diese Zeile finde ich relativ interessant. (von dieser Seite= http://graffletopia.com/search/aiga)

Zurück