HTML Email Dringend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dennis-S.

Erfahrenes Mitglied
Hallo LEute,

ich muss eine html Email erstellen hab aber keinen blassen schimmer wie ich das bewerkstelligen soll. WIr arbeiten mit Outlook 2000 kennt jemand ein gutes Tut oder kann mit irgendwie weiterhelfen bitte.

MfG
 
Ich würde das ganze mit einer Scriptsprache lösen. Mit mailto: funzt es nie richtig gut.

PHP
->php.net
->php-resource.de
->dynamic-webpages.de

:suchen: + Google
 
!?!?

Ja also mein Chef will unbedingt die Emails mit Bildern und dergleichen verschicken ich brauch nur ne Möglichkeit diese zu erstellen. Also von Programmiern hab ich keine Ahnung (HTML schon).
 
Jaa nee

Also wir verschicken unsere Werbemails an unsere Kunden über JaMail und er will nun das Logo und den Rest dort eingebettet haben, kann ich das z.B. einfach mit nem Html Editor schreiben? Aber wie bette ich den Code dann in die Mail ein?
 
Geht immernoch net

Also, es scheint als wenn man z.B. mit Dreamweaver eine normale html Seite erstellen kann. Dann ist unser Problem nur folgendes: Wir müssen versuchen, die html/css/gif Dateien zusammen mit der Email zu versenden. D.h. Die Email soll genauso aussehen wie die vorher erstellte html-Seite. Das Problem ist nur, das unser Mailproggie es nicht checkt, die Stylesheets und die Bilder mitsendet. ABer gerade das wollen wir erreichen.
 
machs eben so
PHP:
<link rel="stylesheet" href="http://www.blub.de/blub.css" type="text/css">

Dabei muss der User aber online sein
 
Jaja

Ja soweit bin ich auch, aber er darf auf keinen Fall Online sein, denn unsere Zielgruppe bzw. die meines Chefs lädt die Mails runter und geht offline, so isset
 
Hallo,

also die CSS sachen kannst du auch direkt in die Mail einbinden. Allerdings darfst du dann nicht die CSS Definitionen im Head bereich schreiben, sonder musst leider die ganzen Formatierung inline vornehmen.

Code:
<span style="color:red;"> bla bla bla </span>

wenn du die Formatierung im Head vornimmst, wird sie z.B. von Outlook nicht erkannt.

ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück