html-Dateien in DB speichern

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich habe etliche html-Dateien offline auf meinem Rechner deren Quelltexte ich in einer DB-Tabelle speichern will.

Die html-Dateien sind alle in einem Hauptordner worin sich Unterordner befinden die zB wie folgt heißen: Geschichte_Titel_001.gb usw. In jedem Unterordner befindet sich die eigentliche html-Datei.

Ich muß nun den Titel des Unterordners(Geschichte_Titel_001.gb) in ein Tabellenfeld schreiben und den html-Quelltext in ein weiteres Feld.

Jemand eine gute Idee?

MONI

Ja... Verzeichnis auslesen (zB mittels RecursiveDirectoryIterator) und ISERTen, INSERTen, INSERTen :p

Hallo,

wo klemmt es denn?

Hast du schon was getestet?

Gruß

Sorry, mir fehlt in Gänze der Durchblick. Ich weiß zwar wie man mit fopen und file_get_contents arbeitet aber da werden ja die Dateien online "ausgelesen". Hier habe ich meine Dateien aber offline und alles was ich gefunden habe zB unter php.net sind für mich böhmische Dörfer. So habe ich u.a. folgenden Code probiert, aber es tut sich nix.

PHP:
<?php

$path = realpath('../meinOrdner');

$objects = new RecursiveIteratorIterator(new RecursiveDirectoryIterator($path), RecursiveIteratorIterator::SELF_FIRST);
foreach($objects as $name => $object){
    echo "$name\n";
}

?>

Und ich hab nicht mal eine Ahnung woran es liegen könnte.
Meine Online-Dateien, also die auf meinem Server, kann ich damit listen lassen, aber darum gehts ja nicht. Das konnte ich auch schon mit anderen Methoden.

Ich denke mal mein Vorhaben ist so nicht realisierbar, deshalb die Frage wie ich über 1.000 html-Dateien, jeweils eine html-Datei in ein Tabellenfeld importieren kann. So das ich am Ende über 1.000 Datensätze habe.

Mit einer Datei geht es, ich habe beim Importieren in phpmyadmin einfach </html> als Trennzeichen angegeben. Ich denke aber das ist nicht so ganz professionell. ;-)

MONI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück