Html/CSS oder doch lieber Flash?

seyjo

Grünschnabel
Hallo.
Ich Code spaßeshalber Seiten in html/CSS, erstelle private Seiten, aber auch Foren und bloglayouts.
Flash interessiert mich sehr, lohnt es sich umzusteigen? Oder soll ich lieber bei dem alten bleiben?

Welche vor und Nachteile haben html/CSS und Flash?

Wieso umsteigen? Mitnehmen, und für best. HTML-Docs nette Flash-Anwendungen implementieren ;-)

Ein Forum, oder Blog als Alternative in Flash anzubieten, ist technisch sicherlich drin, aber bis dahin ist es für dich noch ein Stückchen :D

Pro CSS: Im Browser wird kein Plug-In benötigt :p

Hi,

ich würde die Seiten auch bei html/css belassen. Flash sieht zwar schön aus, treibt aber die Ladezeiten in die Höhe und du könntest Probleme mit Plug-Ins bekommen.

Des Weiteren lässt sich die html-Version wesentlich besser für Suchmaschinen optimieren.

... erwähnenswert --> auf dem iphone & ipad ist nur html 5 möglich (bis jetzt) da geht flash zum Beispiel gar nicht!

html 5 wird jetzt versuchen schnell zu flash aufzuholen :)

Was haben denn deine bisher entwickelten Seiten an (interaktiven) Attraktionen zu bieten, die sich alternativ mit Flash umsetzen liessen?

Die Auszeichnungssprache HTML stellt hier das statische Grundgerüst des Webdokuments, was sich bei einer Flash-Version nur unwesentlich ändern würde, und die Formatierungssprache CSS sorgt für das Erscheinungsbild (Layout) der HTML-Seite, wo mir nicht klar ist, was du daran großartig mit Flash umsetzen willst, von CSS-Menüsystemen mal abgesehen, die beim Überfahren oder Anklicken weitere Untermenüs einblenden.

Und ob überhaupt die Realisierung jeglicher Websites ausschließlich mit Flash für dich von Wirtschaftlichkeit (Arbeits-/Zeitaufwand) und für den Seitenbesucher von Nutzen bzw. Mehrwert geprägt ist, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück