HTML Code mit POST übertragen

NiciB

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich verwende den FCKEditor um eine Seite zu bearbeiten. Diesen Code will ich dann mit einem Formular und POST abschicken und in einer Datei speichern. Das Problem ist aber, dass das eigentlich alles funktioniert, nur der Code wird falsch gespeichert. Es sind fast immer Fehler drinnen welche dann die Seite nicht richtig darstellen läßt.

Muss ich den Code nach dem übermitteln mit stripslashes oder irgend etwas ähnlichem vorbereiten und dann abspeichern?

Ich habe jetzt schon Stunden rumprobiert und sitze aber irgendwie auf der Leitung und finde keine Lösung.

nachdem ich jetzt einmal darüber geschlafen habe, habe ich den Fehler heute gefunden.

Ich habe die Datei mittels fopen mit dem Modus r+ geöffnet. Das Problem dabei war, dass es da lediglch die Inhalte überschreibt. Ist also ein neuer Teil kürzer als der alte, so hat man den Rest des alten Teils auch noch im Neuen.

Beispiel:

alt:
Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3

neu:
Zeile a
Zeile b

so erhalte ich beim überschreiben von alt mit neu:
Zeile a
Zeile b
Zeile 3

Ich will aber jedes mal die ganzen Inhalt der Datei gelöscht haben (also ohne Zeile 3) und den neuen in die Datei gespeichert. Jetzt habe ich die Datei mit fopen und dem Modus w+ geöffnet und die Sache funktioniert!

Zurück