Html code mit hilfe von php einbdinden.

StonedLover

Mitglied
Hallo,
Ich möchte per php Befehl:
Code:
<?php include ("menü.html"); ?>
folgdendenen Code ( menü.html ) einbinden:
HTML:
<html>                	
						<li>
                			<a href="#" class=" active"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Home</span></a>
                		</li>
                		<li>
                		<!--	<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t"></span></a>
                			<ul>
                				<li><a href="#">Menu Subitem 1</a>
                					<ul>
                						<li><a href="#">Menu Subitem 1.1</a></li>
                						<li><a href="#">Menu Subitem 1.2</a></li>
                						<li><a href="#">Menu Subitem 1.3</a></li>
                					</ul>
                				</li>
                				<li><a href="#">Menu Subitem 2</a></li>
                				<li><a href="#">Menu Subitem 3</a></li>
                			</ul>
                		</li>		
                		<li>-->
                			<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Über uns</span></a>
                		</li>
                	</ul>
					<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Sendeplan</span></a>
                		</li>
                	</ul>
					<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Bewerben</span></a>
                		</li>
                	</ul>
					<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Kontakt</span></a>
                		</li>
                	</ul>
					<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Impressum</span></a>
                		</li>
                	</ul>

</html>
Nun habe ich das Problem das der Code nicht auf der Seite angezeigt wird ( das Menü erscheint nicht.) Woran liegt dies?

MFG StonedLover
PS: die class diff. ist auf der Seite auf die der Code eingebunden werden soll.

Hallo StonedLover,
ich tipp jetzt mal ins blinde und schätze das es am Umlaut ü liegt.
Ändere es mal auf menu (insbesondre der Dateiname) dann sollte es klappen.

Grüsse Joe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Html teil nutzt zum Fehler beheben nicht viel;).

Schreib mal lieber die Ordner Struktur auf in der sich die Daten befinden, evtl liegt es ja am Pfad der Datei.

Grüßt euch,

also es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder daran liegen, dass deine HTML-Datei, die du einbinden möchtest falsch aufgebaut ist oder du die HTML-Datei einfügen möchtest dies dort mit PHP machst und sozusagen ein geschachteltes HTML hast. Ich werde das jetzt mal ein wenig genauer auseinander nehmen....

zu Punk 1:
Vorausgesetzt deine Seite, in die du einbinden möchtest besteht nur aus PHP, d.h. keinen öffnenden oder schließenden HTML-Tags ( <html></html>), dann ist der Aufbau deiner zu inkludierenden Datei falsch.
Du musst beachten, dass auch dort nicht nur HTML als Tag stehen kann, sondern dass da auch noch ein body-, head- und title-Tag rein muss. Dann sollte auch alles korrekt angezeigt werden.

zu Punkt 2:
Besteht bereits deine Hauptseite, in die du einbinden möchtest aus HTML-typischen Tags wie body, head, title und html selbst, dann würdest du mit der einzubindenden Datei erreichen, dass du z.B. 2 mal ein öffnendes HTML-Tag im Code hast, was so natürlich nicht interpretiert werden kann. Wenn das wie gerade geschildert der Fall ist, dann einfach das öffnende und schlißende html-Tag in deiner zu inkludierenden Datei entfernen.

Hoffe das war jetzt verständlich erklärt. Sollte es noch irgendwelche Probleme geben, dann einfach nochmal melden.

Es war Punkt 2 Allerdings hat sich nichts geändert >_<
Ich mach gerade mal die 2 Daten die es betrifft in den Anhang ( sie befinden sich im selben Ordner. ( Entpacken mit winrar)
MFG StonedLover

Anhänge

Grüße nochmal,

entschuldige, dass die Antwort ein wenig auf sich warten lässt, aber ich war noch beim Friseur :D.
Also - ich hab mal eben drüber geschaut und mir ist aufgefallen, dass du in deiner page.html mit PHP arbeiten willst. Das geht so natürlich nicht.....du müsstest die Datei einfach nochmal neu abspeichern, jedoch im Format PHP. Heißt folgendermaßen: page.php
(Ist für den Browser zwingend notwendig, da er sonst nicht weiß, wie er den PHP-Code zu interpretieren hat - und da wird das einfach weggelassen und dein Menü nicht angezeigt)

Dann sollte eigentlich alles laufen.

So nun aber :D.

Also ich hab mal ein bisschen in der menue.html herumgespielt und denke mal, dass dein Problem darin besteht, dass 4 oder 5 Links nicht wie gewohnt dargestellt werden (sprich korrekt mit CSS formatiert werden)

Ich habe hier jetzt mal mit einer Vermutung gearbeitet und würde dir mal mein Ergebnis präsentieren:

Code:
						<ul class="art-menu">
						<li>
                			<a href="#" class=" active"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Home</span></a>
                		</li>
                		<li>
                		<!--	<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t"></span></a>
                			<ul>
                				<li><a href="#">Menu Subitem 1</a>
                					<ul>
                						<li><a href="#">Menu Subitem 1.1</a></li>
                						<li><a href="#">Menu Subitem 1.2</a></li>
                						<li><a href="#">Menu Subitem 1.3</a></li>
                					</ul>
                				</li>
                				<li><a href="#">Menu Subitem 2</a></li>
                				<li><a href="#">Menu Subitem 3</a></li>
                			</ul>
                		</li>		
                		<li>-->
          			<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Über uns</span></a>
					</li>
                    <li>
					<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Sendeplan</span></a>
					</li>
                    <li>
					<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Bewerben</span></a>
                    </li>
                    <li>
					<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Kontakt</span></a>
                    </li>
					<li>
					<a href="#"><span class="l"></span><span class="r"></span><span class="t">Impressum</span></a>
                		</li>
                	</ul>

ich habe das Ganze dahingehend mal abgeändert, was dazu geführt hat, das alle Links ordentlich nebeneinander aufgereiht angezeigt werden.

Soweit kann man also sagen, dass das dann kein PHP-Problem mehr ist. Solltest du noch schwierigkeiten haben, die Elemente deinen Wünschen anzuordnen, dann könntest du dich auch an die netten Leute aus dem CSS-Forum wenden, die haben immer super Ideen.

P.S. Ich finde die Seite sehr schön designed - großes Lob an dieser Stelle von mir...

Zurück