ZorroZ
Mitglied
Also, ich habe da so ein kleines Problem. Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem programmieren eines Gästebuches welches auf PHP und HTML basiert. Nun zu meinen Problemen:
1. Es es überhaupt möglich einen HTML Code (welcher auch mit " ausgestattet ist) in einen Variabel zu speichern.
2. Ich hab bereits einen kleinen Code-Schnipsell entworfen. Bei diesem bekomme ich jedoch immer "Parse Error" zu Gesicht. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?
TNX schon jetzt
1. Es es überhaupt möglich einen HTML Code (welcher auch mit " ausgestattet ist) in einen Variabel zu speichern.
2. Ich hab bereits einen kleinen Code-Schnipsell entworfen. Bei diesem bekomme ich jedoch immer "Parse Error" zu Gesicht. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?
PHP:
<?php
$zeit = time();
$beitrag = HTTP_POST_VARS["nachricht"];
$nick = HTTP_POST_VARS["name"];
$datum = date("d.m.Y H:i",$zeit);
$code ="<tr><td bgcolor='#CCCCCC'><font color='#000000' size='2' face='Verdana'><strong>$nick schrieb am $datum folgendes:</strong></font></td></tr><tr> <td bgcolor='#0099FF'><font color='#FFFFFF' size='2' face='Verdana'>$beitrag</font></td></tr><tr> <td bgcolor='#FFFFFF'> </td></tr>";
?>
TNX schon jetzt