HTML Code in Javascript Variable an PHP übergeben

redcodes

Grünschnabel
Hallo zusammen

ich bin am verzweifeln. Ich :google: jetzt dann bereits eine Woche lang. Finde zwar immer wieder Beispiele zu meinem Problem, jedoch funktionieren die nicht!

Also meine Ausgangslage sieht so aus:

Ich habe ein Frameset mit zwei Frames. Im oberen Frame läuft mein Javascript und die Übergabe an PHP im unteren Frame rufe ich ein HTML Dokument auf. Mit Javascript lese ich aus dem oberen Frame den HTML Code aus dem unteren Frames aus:

data = parent.unteresFrame.document.body.innerHTML;

Das funktioniert so weit. Dann habe ich ein Formular, mit dem ich die Variable data an ein PHP Script mitsende. Hier passiert nichts oder der Browser hängt sich auf oder die Sanduhr dreht endlos. :mad:

Wie muss ich die Variable data encodieren, dass ich diese per Formular im url mitgeben kann? Das HTML Dokument ist gross und hat ca. 900 Zeilen Code. Oder ist das mit soviel Code schlicht und einfach nicht möglich? Leider kann ich vom Server aus (hier läuft der PHP Script) nicht auf dieses HTML Dokument zugreifen!

Besten Dank für Euer Input oder Lösungsvorschläge! :confused:

Über die URL wird es problematisch.
Es gibt eine Begrenzung für die Datenmenge, die per GET übermittelt werden kann.

Wo die Grenze liegt, kann ich dir nicht exakt sagen, zumal es je nach Browser variiert.
Eines ist jedoch klar....900 Zeilen sind zuviel.

Du müsstest die Daten per POST übermitteln(da gibt es kein Limit)...

Warum kannst du von dem Server aus nicht per PHP auf das Dokument zugreifen?

Besten Dank für deine Antwort!
Weil das Dokument sich in einem internen Netzwerk befindet!
Kann ich es einfach per POST mitgeben oder muss ich es z.Bsp. noch mit urlencode encodieren?

Zurück