HTML Code Farbig anzeigen

bomberpilotmp3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Tutorial bzw. Script in PHP, was mir den HTML Code wie bei php mit Highlight Syntax darstellen kann.

Bei PHP nutze ich die Funktion: show_source();

show_source(); zeigt auch HTML Code in Schwarz an. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich den HTML Code auch Farbig bekommè?

ich habe einen Rootserver, vieleicht kann man irgendwo das Highlight Syntax manuel konfigurieren.

Danke Gruß Michael

PHP bringt nur die Funktion zum Hervorheben der PHP-Syntax mit. Syntaxen anderer Sprachen müssen nachträglich implementiert werden. GeSHi unterstützt zum Beispiel eine Menge andere Sprachen. Ob die Klasse allerdings auch mehrere Sprachen auf einmal erkennt und hervorheben kann, weiß ich nicht. Falls nicht, müsstest du es selbst implementieren.

1. Gibt es Menschen die PHP noch nicht so können sowie ich.
2. Wenn ich PHP und HTML Code habe, zeigt er immer nur einen an.

Im übrigen hast du keine Ahnung was ich vor habe. Also kann ich deinen Vorschlag eh nicht verwenden. Ob ich da nun 3 Anweisungen brauche oder nicht, ändert nichts daran, das ich für deinen Vorschlag keine Verwendbarkeit habe.

Danke

Hallo nochmal,

ich zeige dir mein Vorhaben: http://easypasted.niceaccess.de

Schaue dir das mal an, ich möchte einfach nur, das der Syntax von HTMl, Perl und PHP automtaisch erkannt wird oder der User die Sprache auswählen kann.

Das ist mein easYPasted (Wie der Name sagt) das sehr einfach mit MySQL arbeitet. Ich habe erst das in FlatFile gespeichert. Nur MySQL ist nicht nur schneller, sondern auch zuverlässiger.

Das ist diesmal mein eigenes Script was ich ohne Tutorials oder ähnlichen geschaffen habe. Nun brauch ich doch Hilfe mit dem Syntax.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück