U
ufoman2
...kenn jemand eine Möglichkeit entweder per vorhandenerm Befehl oder per regular expressions HTML-Sourcecode einzufärben? Mit PHP-Code gibt es eine solche Funktion (siehe hie rim Forum), aber ich brauche das für HTML-Code...
Kennt jemand einen direkten PHP-Befehl, ein vorhandenes PHP- oder Perl-Skript oder kann mir jemand sagen, wie ich HTML-Tags per regular expressions herausfinde und manuell farbig darstellen kann?
Ich habe das mal zu Fuss mit dem Ausdruck
probiert. Es klappt auch teilweise, aber wenn ich zwei direkt aufeinander folgende Tags habe, dann spinnt das Ding...
So wird aus
der Code
gemacht, obwahl das
sein sollte (wenn im Befehl oben $tagname="body" gesetzt wird). D.h. der Substring "(>|.*>" scheint ihn garnicht zu interessieren. Warum denn nicht? Ich peil das nicht mehr (ist vielleicht aber auch schon zu spät )
Any hints?
ufoman2
Kennt jemand einen direkten PHP-Befehl, ein vorhandenes PHP- oder Perl-Skript oder kann mir jemand sagen, wie ich HTML-Tags per regular expressions herausfinde und manuell farbig darstellen kann?
Ich habe das mal zu Fuss mit dem Ausdruck
Code:
$code= preg_replace("/(<)(\/*)(".$tagname.")(>|.*>)/i","<b>\\1\\2\\3\\4</b>\\5",$code);
probiert. Es klappt auch teilweise, aber wenn ich zwei direkt aufeinander folgende Tags habe, dann spinnt das Ding...
So wird aus
Code:
<body bgcolor=#000000><table> <tr>
der Code
Code:
<b><body bgcolor=#000000><table></b> <tr>
gemacht, obwahl das
Code:
<b><body bgcolor=#000000></b><table> <tr>
sein sollte (wenn im Befehl oben $tagname="body" gesetzt wird). D.h. der Substring "(>|.*>" scheint ihn garnicht zu interessieren. Warum denn nicht? Ich peil das nicht mehr (ist vielleicht aber auch schon zu spät )
Any hints?
ufoman2