HTML Button Ja/Nein mit Link auf Webseite

Lamboghini

Mitglied
Hallo Community
Habe ein Proplem ich möchte auf meiner Page eine Art Information bzw. AGB einfügen die mit dem Bekannten Button Ablehnen/Akzeptieren ist. Und das Proplem ist das das bei Akzeptieren und Klick auf dem Weiter Button ein Link zu Webseite geöffnet werden soll. Alles wen möglich bitte per HTML weil ich sonst wenig kenntnisse hab :rolleyes: Ich weiß zwar das so ein thema schon oft behandelt wurde aber habe leider keins gefunden wo sich auf dem Weiter Button ein link öffnet...
Hier habe ich so einen Ähnlichen gefunden aber leider weis ich nicht wie ich den Link erfolgreich einfüge...

:eek: :eek: :eek: :mad: :mad:

Warum hast du denn den Post zweimal rein gesetzt?!
Ich hatte eigentlich schon bescheid gesagt, dass der Post verschoben werden sollte!
Na, dann kannst du den ersten ja auch wieder löschen!
Oder hat da ein Moderator 'nen falschen Knopf gedrückt (statt auf "verschieben" auf "nochmal reinsetzen" - oder so :rolleyes: ).

Naja hier mein Code-Beispiel nochmal (ist ja auch kürzer als das von hans_schmid :-) ):
Code :

<form name="testform" action="test" method="post">
<select name='test' size='1' onChange='document.testform.submit.disabled = (this.selectedIndex == 0 ? true : false);'>
<option value>Auswahl:</option>
<option value = '1'>Test 1</option>
<option value = '2'>Test 2</option>
<option value = '3'>Test 3</option>
</select>
<input type="submit" name="submit" value="submit" disabled>
</form>

Vielen Dank im Vorhinein freue mich auf Jeden beitrag!
Gruß Lamboghini

Hallo,

Wenn du einfach
HTML:
<option value>Auswahl:</option> 
<option value = '1'>Test 1</option> 
<option value = '2'>Test 2</option> 
<option value = '3'>Test 3</option>
durch
HTML:
<option>Ablehnen</option> 
<option>Akzeptieren</option>
ersätzt, müsse es doch deinen Bedürfnissen entsprechen, oder?
(Das "Ablehnen" oben steht ist wichtig, da "submit" ja disabled ist, wenn die 0-te also oberste Option ausgewählt wurde.)

Gruß

Danke vielmals das löst schon eins Meiner Propleme :)
Jetzt bleibt nur noch die Frage wen ich jetzt angenommen die AGB's Akzeptiere(mit dem überarbeiteten code) kommt ja eine Error meldung oder? Oder könnte man nicht sogesagt den Sumit Button auch als Link benutzen? Das wen Die AGB's Akzeptiert werden dieser Sumit Button auf die seite weiterleitet?

Danke Vielmals!

Dazu muss dein form nur noch
HTML:
action="naechsteSeite.html"
als Atribut bekommen.
(Wenns nicht klappt, setz auch noch
HTML:
onsubmit="return true"
als Attrubut des form)

Gruß

Danke vielmals stehe aber leider gerade auf dem Leitung wie ich oder wo ich das Atribut einfügen soll...
Könntest du mir bitte den Code ausschnitt mit den Attribut Posten? Vielen Dank im Vorhinein

Gruß Lamboghini

Hi,

klar:
HTML:
<form name="testform" action="naechsteSeite.html" method="post"> 
    <select name="test" size="1" onChange="document.testform.submit.disabled = (this.selectedIndex == 0 ? true : false);"> 
        <option>Ablehnen</option> 
        <option>Akzeptieren</option>
    </select> 
    <input type="submit" name="submit" value="submit" disabled="disabled" /> 
</form>

Gruß

Danke habe auf die Schnelle mal eine Testseite erstellt mit dem Code... Schaut zwar net so einladent aus aber ist für Testzwecke gedacht.
aber man könnte ja das auch gleich machen aber mit einen Weißen Bg würde doch auch fast den gleichen effekt haben oder? Weil der link nicht so will wie ich will XD

Vielen Dank Gruß Lamboghini

Hi Lamboghini,

Weil der link nicht so will wie ich will XD
Es giebt nunmal keine Dokument namens naechsteSeite.html!

Du kannst den hintergrund natürlich weiss machen, das beeinflusst aber überhaupt nicht, ob der Button "disabled" ist, und dass der User sieht ob ein Button anklickbar ist, macht ja schließlich auch Sinn.

hoffe dass ich dich richtig verstanden hab,
javaDeveloper2011

Habe es nätürlich auch mit der Seite .html propiert kamm aber This page do not Exist raus
deswegen stand ich auf der Leitug....

Vielen Dank :)
Gruß Lamboghini

Neue Beiträge

Zurück