HTML-Befehl zum Festplattenordner duchsuchen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nuckel

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich brauche einen HTML-Befehl, der es mir erlaubt einen bestimmten Pfad auf einem Netzlaufwerk zu durchsuchen.

Ich möchte ein Stichwort eingeben, und er soll mir eine Auswahl der Dateien anzeigen, die das Stichwort im Dateinamen enthalten.

Quasi eine Suchmaschine wie die integrierte Dateisuche von Windows, nur von einer Html-Seite aus zu starten.

Vielen Dank schon mal.....

Nuckel
 
Dafür gibt es keinen HTML-Befehl.

Wenn überhaupt, ist es nur mit dem Win-IE möglich, die Windows-Suchfunktion zu starten, und das auch nur, wenn der Benutzer die unsicheren ActiveX-Controls zulässt, was im Normalfall niemand tut ... eine andersgeartete Suchmöglichkeit ist mir Clientseitig nicht bekannt :(
 
Du kannst doch nicht einfach die HD von irgendeinem User auslesen Auf jedenfall kannst du das nicht selber programmieren, stell dir doch mal vor es liest jemand deine Hard-Disk aus und veröffentlicht den Inhalt oder so?!
 
Naja.. mit dem IE geht das schon... aber nur bei einem solch geringen Sicherheitslevel, dass ein solcher Rechner keine durchschnittliche Halbwertzeit über 2 Tagen haben dürfte :-)
 
ja gut.....

ich möchte einfach ein DAU-User Inhaltsverzeichnis von einem Netzlaufwerk machen. Bis jetzt habe ich eben einfach eine minni HP mit den Stichworten und öffnen dann damit das entsprechende Verzeichnis.
Ich möchte nur nach dateien suchen können und das in einer DAU-Mäßigen Maske.......
Wenn es solche funktionen in word97 oder excel97 gibt...auch gut......aber da bin ich auch noch nicht fündig geworden.

Schon mal danke...
Nuckel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück