HTML - auf Linkfehler überprüfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Antworten,
aber ich wollte eigentlich nicht den HTML-Check in der Praxis haben, sondern diese Frage war eigentlich so gemeint, dass man darauf schriftlich antworten sollte. Und zwar 2 Möglichkeiten, wie man die Fehler überprüfen kann.


vielleicht könnt ihr mir darauf eine Antwort geben. Danke

Gruß Yani
 
Man stellt eine HTTP-Anfrage an den Server, auf dem sich das Linkziel befinden soll.
Antwortet der Server nicht, ist die Domain falsch.
Antwortet der Server mit einem HTTP-Statuscode 404, ist die Datei nicht vorhanden.

Mit HTML-Mitteln geht das jedoch nicht.
 
yani hat gesagt.:
Danke für die Antworten,
aber ich wollte eigentlich nicht den HTML-Check in der Praxis haben, sondern diese Frage war eigentlich so gemeint, dass man darauf schriftlich antworten sollte. Und zwar 2 Möglichkeiten, wie man die Fehler überprüfen kann.


vielleicht könnt ihr mir darauf eine Antwort geben. Danke

Gruß Yani
Sind wir hier in der Schule?
Wie Sven schon sagte, mit einer beliebigen Sprache, PHP bietet sich an, mit dem Webserver verbinden. Ist die Verbindung erfolgreich kann der naechste Schritt stattfinden, die Anfrage nach dem verlinkten Dokument. Kommt eine Erfolgsmeldung ist alles okay. Es gibt auch Meldungen die noch weiter verfolgt werden sollten um sicher zu gehen. (z.B. Status-Code 302, also eine Umleitung). Kommt ein Fehler wie der von Sven angesprochene Status-Code 404, kann die Datei nicht gefunden werden.

Alles was Du wissen musst kannst Du hier nachlesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück