Htlm-Transparent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Transparent hieße ja, du würdest den Windows Screen durchsehen?

Was hätte das für einen Sinn Mir bleibt das immer noch verborgen... :confused:
 
Snakelady hat gesagt.:
hihi, das is mein prob - ich wollte wissen obs transparent geht bei html, also kein hg
Der Hintergrund eines HTML-Dokuments definiert sich über die Elemente html und body, die sich nicht transparent gestalten lassen. Ansonsten würde ja der Desktop des PCs zum Seitenhintergrund umfunktioniert werden ...... :suspekt:

Oder möchtest du in der Seite einen Bereich transparent gestalten, durch den z.B. die Seitenhintergrundgrafik sichtbar wird :confused:

Ich kann mich nur wiederholen, daß du dein Anliegen detailierter beschreiben und evtl. den Quelltext der Test-Seite zeigen solltest, damit wir nachvollziehen können, wovon du sprichst.
 
michaelsinterface hat gesagt.:
Der Hintergrund eines HTML-Dokuments definiert sich über die Elemente html und body, die sich nicht transparent gestalten lassen. Ansonsten würde der Desktop des PCs zum Seitenhintergrund umfunktioniert werden ...... :suspekt:
Genau so ist es und es funktioniert...oder zumindest hat es das mal. Bin mir wirklich nicht sicher ob es noch funktioniert und wenn dann, soweit ich weiss, nur im IE.

Da gabs mal irgendwas für die body von wegen ALLOW_TRANSPARENCY für iframes. Hatte das damals schonmal gemacht, wenn ich die Datei finde poste ich mal was konkretes.
 
shrewm hat gesagt.:
und es funktioniert...oder zumindest hat es das mal. Bin mir wirklich nicht sicher ob es noch funktioniert und wenn dann, soweit ich weiss, nur im IE.

Da gabs mal irgendwas für die body von wegen ALLOW_TRANSPARENCY für iframes.
Was eventuell im IE funktioniert(e) ist nicht relevant.

In dem transparenten iframe wird der Hintergrund der Hauptseite sichtbar, aber noch lange nicht der Viewport des Browsers durchsichtig, so daß der Desktop sichtbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja er wollte doch eine html datei mit transparentem Hintergrund. Hätte er dann und je nachdem für welchen Zweck würde das auch reichen.
 
:offtopic: - Machtkampf....

Habe die Seite nicht mehr gefunden, ist schon zu lange her. Aber google würde sich eventuell lohnen. allow_transparency und brackground: transparent mal versuchen. Gibts nicht oft und ist auch nicht gerne gesehen aber für private Zwecke einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück