htaccess?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mal eine Frage. Wenn ich die Datei .htaccess anlegen will, fragt er mich immer nach einem Dateinamen. Wenn ich jetzt einen vergebe und ihn auf mein Webspace lade, kommt die Abfrage nicht zum laufen. Die .htpasswd ist auch richtig platziert, aber da ist das gleiche Problem. Ich habe es einmal geschafft, dass ich die .htaccess ohne Dateinamen speichern konnte, aber dann kann ich Sie nicht auf den Webspace laden, weil Sie sich dann automatisch löscht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
 
Kann sein, an das hab ich noch gar nicht gedacht. Ist aber eine gute Idee, ich werde versuchen, einen anderen Space zu nehmen.
 
Hab ich mir schon gedacht, dass es an meinem Space liegen muss. Dieser Space ist ja extrem Sch.... Der unterstützt weder PHP noch sonst was in dieser Richtung :mad:

Naja auch egal, danke für eure Hilfe.
 
OK die Abfrage wird schon mal gestartet, aber ich kann mich jetzt nicht einloggen, ich habe das PW zwar richtig codieren lassen, kann aber auf die Datei index.htm in diesem Verzeichniss nicht zugreifen. Wenn jetzt die Abfrage gestartet wird und ich mein Passwort eingebe blinkt diese Abfrage nur kurz und das Feld für das PW ist wieder frei. Kann mir jemand sagen, ob ich extra auf die Datei index.htm verweisen muss, und wenn ja, wie? Und wenn nicht kann mir jemand sagen, woran der fehler liegt?

Hier ist der Inhalt der .htaccess

#Verzeichnisschutz
AuthType Basic
AuthName 'Authorisiere dich bitte!'
AuthUserFile /pass/.htpasswd
AuthGroupFile /pass/.htgroup

<Limit GET>
require group myusers
</Limit>


Hir ist der der .htgroup

myusers: LordAlucard


Und hier der der .htpasswd

LordAlucard:12IbR.gJ8wcpc
(das PW ist 123 ist eh nur ein Test)


Kann mir jemand sagen, woran der Fehler liegt?
 
Hi.. vielleicht etwas spät.. aber naja.. ;)

<Limit GET>
require group myusers
</Limit>

Das gibt an, dass lediglich diese Gruppe verlangt wird. Wenn du dich unter LordAlucard einloggen möchtest, dann sollte das auch im <Limit .. > required werden.

<Limit GET>
require group myusers
require user LordAlucard
</Limit>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück