Htaccess generierten Dateinamen ausgeben

penalizer

Mitglied
Hallo Leute,
habe eine kleine Frage bezüglich der Ausgabe eines Dateinamens.
Kurze Erläuterung: Ich habe per htaccess Suchmaschienen optimierte Dateiname aus php Dokumenten generieren lassen. Da ich alle meine Scripte in die Indexdatei lade sehen meine Dateinamen jetzt in etwa so aus: www.meinedomain.de/index1,2,3,4,5,6.html. Wobei 1,2,3,4,5,6 etc. meine Variablen darstellen. Da ich mein Projekt Modular weiterentwickle benötige ich weitere Variablen die an diesen Dateinamen anknüpfen sollen. (index1,2,3,4,5,6.html&var=1) Nun brauche ich eine $_SERVER "Funktion" die mir nur diesen Dateinamen (index1,2,3,4,5,6.html) ohne die angeknüpften Variablen (var=1) ausgibt. Da sonst auf der verlinken Seite dopplungen entstehen würden: (index1,2,3,4,5,6.html&var=1&var=1).

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und hoffe das jemand einen Lösungsansatz kennt.
Danke im vorraus und Gruß aus Essen.

penalizer hat gesagt.:
Kurze Erläuterung: Ich habe per htaccess Suchmaschienen optimierte Dateiname aus php Dokumenten generieren lassen.
Kurze Verbesserung: das „mod_rewrite“-Modul – ich gehe mal davon aus, dass du das meinst – generiert keine Dateinamen. Es kann lediglich Anfragen serverintern umschreiben oder umleiten.

Der angeforderte Pfad ist in der $_SERVER['REQUEST_URI']-Variable verfügbar.

Zurück