htaccess dummy möglich?

mitch_byu_kennen

Erfahrenes Mitglied
hi,

also ein Chef von mir hat mir grad die Aufgabe geben mir mal für folgendes Problem eine Lösung zu überlegen:
auf einem Webserver läuft ein htaccess(also das mit Passwort und Benutzernamen Abfrage) und dem ist es zuviel geworden jeden Benutzer und Passwort neu einzutragen und da will er jetzt das diese htaccess nur als fake läuft. Also egal was ich da eingebe es soll immer weiter gehen.
Kennt ihr da ein Paar Möglichkeiten? Ein weiteres Problem ist, dass unterschiedliche Betriebssysteme auf den Webserver zugreifen können und da sieht ja die htaccess auch unterschiedlich aus!

mfg mitch

Pro Sekunde wächst die Weltbevölkerung um 2,5 Menschen, dass bedeutet das pro Jahr 78 Milllionen mehr Menschen auf diesem Planeten leben!

Du meinst, wenn das ding aufpopt, der er dann einfach zum Inhalt weiter geht, obwohl er nix eingegeben hat!

Wofür dann htaccess, dass ist ein Schutzverfahren, das hat schon seinen grund!

Ansonsten kannste den htaccess auch rausnehmen und jeden lesen lassen wenn er eh auf den Inhalt weitergeleitet wird, obwohl er nix eingegeben hat.

MfG

Ja das ist schon klar aber das soll ja so eine art abschrekung sein(...oh hier muss ein Passwort eingegben werden, da lass ich das mal lieber am Ende mach ich noch was Kaputt wenn ich mich da vertippe...)für den User!

mfg mitch

das seh ich auch so,

was man machen kann ist:

Eine loginseite, deren eingaben in ein cookie gespeichert werden und wenn man das nächste mal raufgeht, wird das Cookie ausgelesen und wenn die eingaben richtig sind, dann ist man automatisch eingelogt.

Beim erstellen der .htaccess kannst du doch einfach den Benutzernamen leerlassen und diesem auch kein Kennwort vergeben.

Dann kann jeder, der einfach Enter klickt, den Inhalt der geschützten Seite sehen.

Aber theoretisch schließe ich mich meinen Vorrednern an, WOZU eine .htaccess, wenn eh jeder die Möglichkeit hat den Inhalt zu lesen? :confused:

Ich lasse ja auch nicht die Haustür offen, nur weil ich draußen eine Attrappe einer Alarmanlage installiert hab.

Gruß,

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Tja mich braucht ihr da nicht Fragen, mein Chef hat's mir gesagt, ich bin bloß ausführendes Organ!

okay trotzdem danke für die Anteilnahme! :-)

mfg mitch

wenn die Erdbevölkerung ein Dorf mit nur 100 Einwohnern wäre, würde sich folgendes bild ergeben:
es würden dort leben:
57 asiaten
21 europäer
14 nord- und südamerikaner
8 afrikaner
30 weiße
70 farbige
6 menschen würden 59 % des reichtums der welt besitzen,
und alle 6 kämen aus den vereinigten staaten
80 würden in ärmlichen behausungen leben
70 würden nicht lesen können
50 würden an unterernährung leiden
1 hätte eine akademische bildung
1 besäße einen pc

Hallo,

du kannst deinem Chef aber auch eine Seite basteln (etwa in diesem geschützten Bereich, wo nur dein Chef hinkan) und ein Script basteln, mit dem er nur Benutzer + Passwort eingeben muss, absenden, fertig.
Habe mir das auch so gebastelt, denn immer beide .htaccess Dateien öffnen, dann irgendwo hin gehen, um das Passwort verschlüsseln zu lassen usw...

Nun gibts ein Formular, dort gibt man einfach Benutzer + Passwort ein - fertig.
Verschlüsselt und eingetragen wird es von selbst. (über PHP)

gruß

Willi

Zurück