cham
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie gesagt, ich arbeite gerade ein Paar Übungen durch. Dabei wird eine HSQLDB druntergelegt um die Persistenz zu demonstrieren.
Leider bekomme ich jetzt aber einen Fehler und würde mir gerne mal die Datenbank anschauen.
Irgendwie habe ich aber noch nicht rausbekommen, wo ich die eigentliche Datenquelle richtig konfigurieren kann und vor allem wie ich das ganze mal im HSQLDB anschauen kann.
Am liebsten würd eich das ganze ja auf MySQL umstellen. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke cham
wie gesagt, ich arbeite gerade ein Paar Übungen durch. Dabei wird eine HSQLDB druntergelegt um die Persistenz zu demonstrieren.
Leider bekomme ich jetzt aber einen Fehler und würde mir gerne mal die Datenbank anschauen.
Code:
java.sql.SQLException: Try to insert null into a non-nullable column: column: EMAILPK table: ADB_EMAIL in statement [INSERT INTO ADB_EMAIL (theEma
il, address_fk) VALUES (?, ?)]
at org.hsqldb.jdbc.jdbcUtil.throwError(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcPreparedStatement.executeUpdate(Unknown Source)
at org.jboss.resource.adapter.jdbc.WrappedPreparedStatement.executeUpdate(WrappedPreparedStatement.java:316)
Irgendwie habe ich aber noch nicht rausbekommen, wo ich die eigentliche Datenquelle richtig konfigurieren kann und vor allem wie ich das ganze mal im HSQLDB anschauen kann.
Am liebsten würd eich das ganze ja auf MySQL umstellen. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke cham