Hsql Datenbank Problem

psifactory

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit einer HSQL Datenbank. Auf meiner Arbeit haben wir von einem Auftraggeber die Arbeit bekommen Daten über eine Maske einzutragen. Es handelt sich hierbei immer um verschiedene Arbeitspakete. Allerdings haben wir das ganze jetzt auf mehrere PCs aufgeteilt. Und hier kommt dann auch mein Problem: Die Daten eines Arbeitspakets müssen komplett exportiert werden weil zugleich mit dem Export eine Statistik zu den Paketen erstellt wird. Also ich müsste dann ja alle Daten aus dem Arbeitspaket von den verschiedenen Rechner zu einem Zusammenführen. Leider habe ich da überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Im Ordner eines Arbeitspaketes liegen folgene Dateien:

andb.backup
andb.data
andb.lck
andb.log
andb.properties
andb.script
appdb.properties

Ich habe mir die Datein bereits mal mit einem Texteditor angesehen. Die Datensätze werden in der andb.data gespeichert.

Leider kann ich keine Dateien hier öffentlich posten da das unserem Auftraggeber nicht allzu recht sein wird. Allerdings wenn jemand Ahnung hat bzw. mir helfen könnte kann ich ihm die benötigten Dateien per PM oder eMail zukommen lassen

Viele Grüsse

Sebastian

Perfekt. Vielen Dank für die rasche Hilfe. Bin was diesen Datenbank Typ angeht so ziemlich neu. Das ganze müsste dann ja mit dem Programm editierbar sein oder? Ich probier das gleich mal aus und melde mich falls ich noch Fragen bzw. Probleme habe.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt probiert. Ich kann mit dem Programm eine neue Db erstellen. Aber öffnen kann ich damit meine DB nicht oder? Irgendwie klappt das nicht und ich bin nicht sehr fit im Thema Hsql.

Zurück