hp Vorschau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KecDieHaie

Mitglied
Hallo
Ich habe auf meiner Homepage mit Power Point ein eigenes Intro erstellt.
Problem 1: Die Vorschau ist 800kb gross. Das bedeutet mit isdn dauert der download über 1 min.
Problem 2: Ich habe versucht Problem 1 zu lösen in dem ich ein frame gemacht habe, wo unten Intro überspringen als hyperlink drauf war. Aber mit welchem Target kann man machen, dass sich beide frames auflösen, und durch eine ganz normale Seite (ohne frames) ersetz wird.
Problem 3: Wenn ich die beiden frames mache, wird das Intro vor dem hyperlink (Intro überspringen) geladen. Dadurch , kann man logischer weise das intro NICHT überspringen. Wie kann ich dieses Problem lösen? (Java Scribt)?

Ich weis der Text ist lang, die Fragen Kompliziert, und sehr Zeitaufwendig.
Ich würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

MFG: KEC
 
Lösungsvorschlag 1: Vergiss das Intro. Ich persönlich schaue mir selten Intros an, sondern springe häufig direkt zum Inhalt, obwohl ich besitzer einer schnellen Internetverbindung bin. Desweiteren halte ich Microsoft PowerPoint für nicht sehr geeignet, sog. „Intros“ zu entwickeln.

Lösungsvorschlag 2: Mit dem Ziel _top gibt man die oberste „Ebene“ des Browserfensters an.

Lösungsvorschlag 3: siehe Lösungsvorschlag 1
 
also ich würde sowas nicht mit power point machen sondern als flash. hab ich noch nie gesehen dass es das mit power point gibt
 
Na ja, abgesehen davon, dass animierte Texte auch ohne Weiteres mit JavaScript möglich wären (unter erheblicher Reduzierung der Dateigröße) und auf jeden Fall PowerPoint als PlugIn vorhanden sein muss (wobei ich z.B. bei jeder neuen Folie das Anzeigen der Active-X-Elemente erneut bestätigen muss)... unter diesen Voraussetzungen funktioniert es.

Warum erstellst Du ein derartiges Intro aber nicht mit Flash? Die Verbreitung dieses Players ist sicher höher als die des PowerPoint-Viewers.

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück