hp mit ps

trappmanuel

Grünschnabel
Hallo@all,

Ich habe einige Erfahrungen im Umgang mit PS, aber was mir immer eine Frage blieb:

Wie erstellt man eine komplette HP in PS?

Hab auch schon eine gemacht einfach ne page mit maßen 640x320 oder so und halt dann nav menu usw. und dann mit dem silce werkezug ausschneiden, für mouseover usw., d.h. auch alles sehr gut geklappt, aber meine frage:

Wenn ich nun die ganze HP in PS gemacht habe, besteht ja alles aus bildern, wie bekomm ich denn dann HTML Code hinzu bzw. wie kann ich Texte usw. hinzufügen.

Geht nicht ohne weiteres da sich die ganze page verschiebt...

Also wie kann ich buttons, Textfelder usw. noch zusätzlich auf der HP setzen?

MFG manuel

P.S: VIELEN DANK!

In einem belibigem Texteditor oder in Macromedia Dreamweaver ;)

Achja so eine Thematik hatten wir schon öfters hier also bitte SuFu benutzen ( :suchen: )

mfg ZiRaG

ja das is mir auch klar, aber wie gesagt wenn ich buttons usw. setze verschiebt sich alles, da die ganze hp aus bilder besteht, und über die bilder soll noch text usw.

Wie stell ichd as denn bitte an?

Hai,

du musst das/die Bilder als Hintergrund definieren.

<p style="background-image:url(back.gif);">Text</p>

Weitere Fragen zu HTML bitte im entsprechendem Forum.
Selfhtml sei dir wärmstens ans Herz gelegt.

Ciao Stefan

wäre hilfreich, wenn du die bisherige Seite mal posten könntest.

aber so wie ich dich verstanden habe, hast du auch für den/die Berieche, wo Texte hinkommen sollen auch Grafiken. Wenn diese nur einfarbig (vll weiss? ) sind, dann definiere in der Tabelle einfach die Hintergrundfarbe. Doch wenn Hinter dem "Text-bereich" die Grafik bleiben muss dann machst du es einfach so, wie es Leola13 erklärt hat.

greetz

Zurück