hp mit photoshop

• Themenstarter Themenstarter aligator
  • Beginndatum Beginndatum
A

aligator

Hallo Jungs,
da Ihr mir schon bei den runden bildern toll geholfen habt wäre meine frage nun wie kann ich denn weitgehendst ein hp mit photoshop und dreamweaver entwerfen. runde bilder sollen es schon sein und eine navibar aber wenn dann bitte cool.

dies zu meinem vorhaben:

frage1

wie erstelle ich eine navibar ?

kann ich das auch mit der farbe cmyk machen ? oder geht das nur mit rgb ? wie kann ich denn so einen durchsichtigen digitalen hintergrund bekommen wie bei pro 7 z.b.

wenn ich einen hintergrund für die hp entwerfe welche grösse muss ich dann anwenden ?
wie sollte ich die grösse einstellen. hätte gerne hellblau ok ich weiss gewagt.( schwules mädchen )

wie kann ich eine coole navibar entwerfen ? kann ich das im ph oder muss ich dann ready image bemühen ?

vielleicht hat ja jemand luist mir da den weg ein bisschen zu weisen. denn lauter profis da draussen und dessen wissen muss ich nutzen danke für euer verständnis.

gruss
alfons

1. Das Programm heisst Adobe ImageReady. :)
2. Es gibt sehr viele Tutorials zu Navigation Bars.
einige davon gibt es hier
3. Was hat Dreamweaver mit einer Navigation Bar zu tun, außer, dass du damit den Mouseover Effekt machst? ;)

Bisher hab ich nur wenig gemacht.

Hier meineMainpag
Dann hab ich noch ein GUI nach dem Tutorial von http://www.MDnetz.de
gemacht. Das tut dazu findest du auf der Page :rolleyes:.
Selbst hab ich dann noch ein GUI gemacht. Wenn du wissen willst wie ich die Mainpage oder das 2. GUI gemacht hab, dann sags. Ich werd dann ein Tut schreiben

GUInach tut von Md netz (naja, habs nicht sehr sauber gemacht :rolleyes:)
Eigenes GUI. Zwar noch ohne schnick schnack wie Kabel etc. und ein bisschen groß. Aber das zu ändern ist ja kein Problem

hi,
farben sind schubadu egal. würde rgb nehmen. *G*.
Die Navbar kannst du dann mit dem Slices Tool einteilen und für das web exportieren, ps erstellt dir dann eine Seite mit der Bar, wenn dann noch hover effekte sein sollen, kannst du das alles ja wiederholen, nur das du deine buttons vorher angemalt hast oder so.

dann in dreameaver die teile des navbars' löschen, welche einen hover effekt haben sollen und dann wo die bilder sein sollen "interaktiv" "rollover-bilder" oder so müsste das heißen, einfügen, was dort auch (F1) erklärt steht, bzw selbsterklärend ist.

ein hintergrund würd ich nicht ganz in ps machen, du kannst ja z.b. in ps ebenen nehmen, also als hintergrund für die ganze seite nimmst du die farbebene oder die, wo z.b. ein langer strich drauf ist. (das bild im hintergrund wird oft wiederholt, also am besten ganz lang machen, nach unten hin wiederholt es sich ja auch, also vielleicht so anpassen (das du halt nur 1px hoch und 1600px breit machst?).
z.b. ---||----------------------------------------------

die beiden senkrechten striche würden dann fortlaufend nach unten gehen.

dann kannst du in dreamweaver den rest positionieren mit ebenen oder am besten mit tabellen.

hoffe es war etwas unverständlich nicht erklärt. %)

ttrek,
das wie du es mir erklärt hast ist schon gar nicht schlecht allerdings das mit dem hinterfrund verstehe ich noch nicht ganz. ich mache ein lange linie und 2 linien senkrecht ? farbe ist dann egal oder was ? wenn ich dann dieses bild in dreamweaver einfüge dann funktionukelt das ?

gruss
alfons

war ja rein hypthetisch.. oder wie das heißt.
ich meine damit, das du, falls du ein hintergrund machen willst, eigetnlich nur 1px höhe anstatt ein mega großes nimmst, falls du das machen willst.

Moooment! Farben sind ganz und gar nicht egal! Laß die Finger von CMYK, denn das ist nur für den Druck gedacht, auf keinen Fall aber für Bildschirmansichten. Die Sache verhält sich so.
Es gibt insgesamt drei nennenswerte Farbräume:
- LAB, das ist der mit Astand umfangreichste Farbraum, er kommt dem was wir sehen schon sehr nahe, außerdem hat er einen tollen Luminosity-Kanal. Er hat aber zwei gravierende Nachteile: Er wird bei keiner Art von Reproduktion originalgetreu wiedergegeben, und kein Schwein kann vernünftig darin arbeiten, weil er so merkwürdig ist.
- RGB, das Standardfarbmodell. Das ist das Farbmodell, das z.B. das CCD der Digitalkamera, der Scanner oder der Monitor wiedergeben. Es ist ein additives Farbmodell, alle Farben zu 100% gemischt geben weiß. Dies ist die normale Lichtfarbmischung.
Gegenüber LAB ist RGB schon ein herber Verlust, aber die Farben sind auf einem Monitor as good as it gets. Weiterer Vorteil ist, daß man schön darin arbeiten kann. Der Nachteil ist, daß wunderbar leuchtende Farben im Druck irgendwie immer stumpf und blaß wirken. Das liegt daran, daß der Drucker nur CMYK benutzt.
- CMYK sind die Mischfarben aus den Komponenten Cyan, Magenta, Yellow (CYM) und Schwarz (K) als abdunkelnde Komponente. CMYK ist der am engsten begrenzte Farbraum, es ist die subtraktive Farbmischung, die wir alle von den Wasserfarben kennen, und die der Drucker auch anwendet. In CMYK arbeitet man nur, wenn man wirklich Sachen macht, die gedruckt werden sollen. Sonst NICHT!
Ich hoffe, das klärt diese Farbangelegenheit, ach ja eins noch: Gamut ist kein italienischer Käse, Gamut sind die Farben die beim Wechsel von einem Farbmodell ins andere wegfallen, und auch der Grund warum ausgedruckte RGB-Bilder immer so mistig aussehen.

Kaprolactam

das heisst also ich mache meine hp am besten mit rgb und nicht mit lab ? dann kriege ich doch einen relativ langweiligen hintergrund oder ?

gruss
am

Neee. LAB ist so furchtbar umständlich und wird, wenn ein monitor das darstellt, sowieso in RGB umgewandelt. Da kann man sich die Mühe sparen und gleich in RGB arbeiten. Und der Hintergrund wird genau so langweilig, wie Du ihn gestaltest. Man kann auch in CMYK tolle Sachen machen, nur ist das für Bildschirmgrafiken Quark.

Kaprolactam

Zurück