HP - Button - Verknüpfen?

mimiku

Grünschnabel
Wenn ich jetzt einen Button habe ... wie kann ich dann machen das:
-wenn ich drauf klick zu dieser seite gelangt ?

die button die ich da jetzt drin habe die sind so das ich dort nicht klicken kann...

und wie mach ich das wenn ich jetzt einen text habe und den jetzt zbsp als button nehmen will.. zbsp "Home" .... oder "ME" ....?

Ich komm auch nicht mit den Slices nicht klar.. habe es jetzt unterteilt in einem teil fürs Menu und den anderen teil für die anzeige ..... aber wie mahc ich das jetzt wenn ich HOME klicke das der text von HOME in der anzeige angezeigt wird?

Bye Micky

Moin.

Bitte beachte unsere Nettiquette. Dazu gehört auch das benutzenvon den Rechtschreibregeln wie Gross- / Kleinschreibung, ein sinnvoller Aufbau deines Threads und natürlich eine genaue, verständliche Beschreibung deines Problems.

Wenn ich ehrlich bin, versteh ich hier nur Bahnhof, deswegen Bitte beschreibe dein Problem genauer und Verständlicher.

(Grüsse von Datic soll ich ausrichten :-) )

Mfg
loeff

//edit: Das hier ist das Photoshop-Forum. Poste dein Problem mal ins Flash-Forum, denn mit Photoshop ist das schlichtweg unmöglich, was du (meiner Meinung nach ... vielleicht hab ichs falsch verstanden, naja eigentlich hab iich es garnicht bis überhaupt nich verstanden ... ups, ich schweife ab) machen willstr.

Zuletzt bearbeitet:
Okay nochmal,
Erstmal das Bild zum verdeutlichen meines Problems:
400_6533633861353839.jpg

Ich möchte das so machen das wenn ich auf Home klicke, dass dann der Text von Home in der Anzeige angezeigt wird. Jetzt verständlich ?

Ahja und dann wollt ich noch wissen wie ich das mache damit ich verschiedene Seiten habe zbsp:
-Kontakt oder Forum ect.
Also muss ich dafür eine extra Ebene anlegen oder wie geht das ?

Bye Micky

HTML hilft. In Image ready kann man glaub ich wenn man den Slice anklickt auch den Link angeben. Habs aber noch nie probiert.
Wenn du deine Slices gezogen hast speicher die ganze Seite "Für Web speichern"
dann speichert er die dir Seite als html Datei. Die musst dann zb in Frontpage, Dreamweaver öffnen und dann kannst das ganze bearbeiten.

http://www.selfthtml.org

Also Photoshop kann zwar eine eierlegende Wollmichsau sein - aber wenn ich das Anliegen richtig verstehe mangelt es hier akut an Grundlagenwissen. PS dient der Bildbearbeitung. Die Aufbereitung im Web findet grundsätzlich in HTML und einem entsprechenden Tool statt. Das alles durch Photoshop ersetzen zu wollen ist Utopie. Nicht zuletzt weil HTML ja auch nur der Anfang ist.

Es wäre bei der Klick und fertig Methode erst einmal wichtig zu wissen, was dabei rauskommen soll. Wenn ich richtig liege schafft es PS "lediglich" eine Grafik über Slices zu zerstückeln und bietet das Ergbenis als HTML-Tablle an, wobei die Tabellenzellen die einzelnen Bildteile enthalten. Du brächtest also zunächst zumindest dafür das nötige Verständnis. Das ist aber ein Hilfmittel für Webdesigner und nicht unbedingt als Einsteigerlösung für die Generierung von Webcontent. Spätestens wenn Du etwas ändern willst, mußt Du eh an HTML ran. Oder nimm gleich Flash ...

Nachtrag zu HTML: Guter Freeware-Editor ist "Phase 5" ansonsten gibts auch schon wysiwyg-Editoren auf Heft CD´s (ist für den Einstieg zwar geau das falsche, aber einfacher). Topprodukt ist (ohne eine Diskussion lostreten zu wollen) Macromedia´s Dreamweaver - aber wenn Du Dich nicht schämst MS-Produkte zu benutzen tut´s Frontpage mit etwas Einarbeiung und Zurückhaltng auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück