Hi Leute!
Wenn ich ein Programm schreibe, welches eine Oberfläche hat, sollte man diese laut der 3 Schichtenarchitektur komplett von dem Rest des Programms trennen.
Wie macht man das?
Meine Vorstellung sieht bisher so aus (erscheint mir allerdings ein wenig "dreckig")
Meine Klasse WhateverGUI bekommt eine statische methode mit der sich das GUI aufbaut und für jedes Textfeld/Area oder was auch immer, erstelle ich eine puplic methode mit welcher
das jeweilige Element setzbar und lesbar wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das das so "gemacht wird". Wie mach ich's richtig?
Wenn ich ein Programm schreibe, welches eine Oberfläche hat, sollte man diese laut der 3 Schichtenarchitektur komplett von dem Rest des Programms trennen.
Wie macht man das?
Meine Vorstellung sieht bisher so aus (erscheint mir allerdings ein wenig "dreckig")
Meine Klasse WhateverGUI bekommt eine statische methode mit der sich das GUI aufbaut und für jedes Textfeld/Area oder was auch immer, erstelle ich eine puplic methode mit welcher
das jeweilige Element setzbar und lesbar wird.
Code:
public class GUI {
public static void starteGUI() {
...
}
public String getName() {
// returns name von textfeld name
return ...
}
}
Ich kann mir nicht vorstellen das das so "gemacht wird". Wie mach ich's richtig?