How To Animate

ultrus

Mitglied
Hallo again ;)

...und noch eine Frage die mich echt plagt.

Wohl vom Status her eher die PRO-Nummer.
Ich weiss nicht genau, ob ich hier links posten darf. Um zu verdeutlichen was ich meine lade ich euch jedoch dennoch mal ein euch auf....

http://www.tziopanos.com/

.....das Winterreel anzugucken.
Was soll ich sagen, das ist für mich eine wenn nicht die treibende Kraft hinter SEHSUCHT und in dem Reel ist alles top.

Ziemlich in der Mitte des Reels ist der Part, dessen Rätsels Lösung mich brennend interessiert... Und zwar wird ein Ball zu einem Radio gemorpht, dann zu handy und was weiss ich nicht alles, um am Schluß zu einem BMW zu werden....

Hallo... Kuckuck – gibts das?

Wie macht man denn sowas? Morphtargets....?

Also erstmal alle Objekte modellieren, klar.
Aber wie morphe ich die dann ineinander?

Wer das blickt ist für mich der absolute Chef und hat bei mir einen solchen Stein im Brett wenn ers mir erklärt...

Lieben Gruss, Jörg

Hallo,

nicht alles ist 3d, es gibt auch noch eine wirkliche Welt.:) Viele Szenen in dem reel, sind Realfilm. Zwar digital geschnitten und bearbeitet, aber ursprünglich nicht aus dem Computer. Das gilt wahrscheinlich auch für das morphing. Gute Compositing Programme sind zu solchen Effekten durchaus in der Lage (wie man seit Michael Jacksons Videos weiß).

Viele Grüße

Jo, ist ja klar dass das nicht alles 3D ist.... aber.... diese Morphgeschichten im compositing? Hm... dacht das wäre... aber wissen tu ichs natürlich nicht.
Noch andere Meinungen?

Hi ultrus!

Schau Dir die Morphs mal genau an: das sind nicht nur Morphs, da passiert so einiges mehr: kleine Platten drehen sich um etc.
Ja, das ist halt nicht nur eine "Funktion" namens "Morph", das ist mit Aufwand verbunden ;) Dabei sollte man aber nicht vergessen, daß Video und 3D im speziellen "lügt": eine schnelle Blende hier, eine geschickte Rotation dort und schon täuscht man einen Morph vor, der so gar nicht als "3D-Mesh-Animation" existieren muß. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde da gibt es so einiges, wo mir die Ohren noch mehr schlackern, ob des Aufwands, der dahinter stehen muß... ;) Wunderschön ist es aber allemal! :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück