hover verschiebt den link

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

movsiv

Grünschnabel
hallo,

hab folgendes kleines problem mit meinem css :hover
ganz einfaches beispiel:

html datei:

Code:
<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
a
	{
	FONT-SIZE:100pt;
	FONT-FAMILY:Arial, Courier New, Times Nes Roman, Comic Sans MS;
	FONT-WEIGHT:bold;
	text-decoration:underline;
	COLOR:#FF0000;
	}

a:hover
	{
	COLOR:#FFFFFF;
	}
-->
</style>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<a href="hallo.html">hallo</a>
</body>
</html>

wenn ich jetzt diese datei öffne, und über das "hallo" mit der maus fahre, verschiebt es dein link ganz leicht..
kommt dann noch drauf an, welche farbe ich nehm, hier mit weiß/rot von oben nach unten..

ist zwar nur ganz leicht, aber es stört dennoch.
weiß jemand woran das liegt, oder ist das normal?

wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

movsiv

Nein, das ist nicht normal. Welchen Browser verwendest du denn? Ich hab's jetzt mit Firefox 0.9.1 und mit IE 6.0 ausprobiert, bei beiden fand keine Verschiebung statt. Ich seh auch nicht, wieso so etwas passieren sollte.

PS: Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung!

Tut mir leid, bei mir verschiebt sich nichts. Und eigendlich dürfte sich auch nichts verschieben, da lediglich die Farbe verändert wird.

folgende browser hab ich getestet.

IE 6.0
Mozilla 1.6
Opera 7.51

hab die datei bei mir lokal geöffnet, und der link wird ganz leicht verschoben.. bei einem link fällts net so auf, deshalb hab ich ihn auch extrem vergrößert aber auf der seite, wo es später stehen soll, sind mehr links untereinander und da fällt es schon auf.

werd des heut noch mal auf 2 anderen rechner testen, hoff es liegt nur bei mir, hab zwar keine ahnung warum, aber einbilden tu ich es mir net.. (leider) ;)

mal schaun.

weitere vorschläge willkommen.

movsiv

Dann wirst du wohl noch weitere CSS-Eigenschaften verwenden, außer den oben erwähnten.

nein..

ich nehm exat diesen quell code und bei mir verschiebt sich des.. ka warum..

aber ok werd des schon noch hinkriegen..

trotzdem danke für eure hilfe

movsiv

Das hat was mit deinem Monitor und der Farbe rot zu tun.
Mach mal in Photoshop ein rotes Quadrat auf einen blauen Hintergrund, wenn da die Ränder etwas komisch auschauen, dann ist es dein Monitor - das ist das selbe Problem.

Benutz am besten den Nokia Monitor Tester (den genauen Namen weiß ich grade nicht), da kannst du alles was mit Einstellungen zu tun hat testen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück