hover Effekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all

ich hab mal ne kurze vielleicht sogar primitive Frage :D und zwar wenn ich jetzt die class

<style type="text/css">
<!--
.Warntext
{
font-size:14px;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #FF0000;
font-weight: bold;
}
-->
</style>

hab wie kann ich da dann machen, dass ich noch Ereignisse beim mouseover machen kann?

mfg lomo

Du sprichst hier zwei unterschiedliche Bereiche an: einmal den Bereich, wie etwas dargestellt werden soll, und einmal, wie sich etwas verhalten soll. Man kann den Geschmack einer Banane auch nicht mit dem Aussehen eines Apfels vergleichen.

Was dargestellt wird, wenn Du mit der Mouse über den Link fährst, ist doch ganz Deine Sache. Das was Du definierst, das erscheint.
Aber falls Du einfach nur wissen willst, wie man das ganze definiert, dann such doch einfach mal nach Hover im CSS Forum, das Thema wurde schon mehrfach erfolgreich behandelt! (Bsp.Link: http://www.tutorials.de/tutorials195473.html)

redlama

Aber falls Du einfach nur wissen willst, wie man das ganze definiert, dann such doch einfach mal nach Hover im CSS Forum, das Thema wurde schon mehrfach erfolgreich behandelt!
Och, also wegen diesen sechs Zeichen sich so eine Arbeit machen, das lohnt doch nicht. :-) So geht es mit allen Browsern ausser IE (wenn es da auch gehen soll, musst du noch ein <a> drumrum machen; der IE ist eben doof):
Code:
.Warntext:hover
{
font-size:14px;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #FF0000;
font-weight: bold;
}

Wenn du :hover auf einen anderen Tag als auf a anwendest, dann wird es im IE nicht funktionieren. Daher, wenn dich das stört, machst du noch einen Pseudo-Link um das Element mit der Klasse Warntext herum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück