hotmail und outlook express

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein Problem besteht darin, dass ich seit kurzem, nach einer Reihe von Microsoft Updates, meinen in Outlook Express gebetteten Hotmail account nicht mehr abrufen kann. Ich bekomme in etwa folgende Fehlermeldung:

"Http-Server kann nicht abgerufen werden. Konto Hotmail ... SSL=Nein ... Fehlercode=0x80042007"

Daraufhin hab ich cookies für msn.com und hotmail.com zugelassen und das Konto einmal gelöscht und nochmal draufgehauen. Jetzt fragt er micht schon nach Beendigung der Konto Konfiguration und vor dem Download der Hotmail Ordner nach einem Passwort. Selbst bei mehrfacher korrekter Eingabe des Passwortes erscheint immer wieder die Benutzer-Kennwort-Box!
Der Zugriff auf das Hotmail Konto per MSN Messenger und iexplorer (hotmail.com) klappt problemlos - nur mein liebstes Stück :) Outlook Express spinnt eben?!

Habe ein 4PC Netzwerk mit WinXPpro; Internetzugang via LAN~>Router; keine festen IPs. Außerdem sind sowohl Norton AntiVirus wie auch NortonFirewall auf dem PC installiert.

Vielen Dank im Voraus,
vinc5nt

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit dem Link wird sicherlich auch schonmal etwas bewirken, aber meint ihr/du, dass der registry-key auch diese Fehlermeldung, die schon vor dem Passwort Problem bestand,

"Http-Server kann nicht abgerufen werden. Konto Hotmail ... SSL=Nein ... Fehlercode=0x80042007"

beheben wird?

am besten du probierst aml pegasus mail ist ein zimlich guter ersatz für outlook und kostenlos(genug werbung^^)

weil du hast bei outlook nen probloem der speicher alle pws,user,mail,daten ind ine datei wenn die in falsche händer fällt dann kann dder oder diejenige person alles mails von dir lesen (oder über dich welche verschicken )

Gruß nova-x-force

Outlook Express speichert in getrennten Dateien:

Mailadressen in der Registrierung ( Konteneinrichtung )
Adressen im Anwenderprofilordner
Mails in einem Sonderordner

Soviel nur zur Richtigstellung!

naja, klar kann ich ein anderes Programm benutzen, aber das kann doch nicht normal sein, dass Microsoft Produkte sich nur per fomat C: reparieren lassen. Gibt es zu diesem Problem keine Kniffe über die man zur Lösung gelangen könnte? Immerhin hats vorm Monat ja auch noch so funktioniert ... Muss ich jetzt alles wieder platt machen? Wo verbringen Microsoft-Angestellte denn ihre Freizeit? :) Gibt es Englisch-Sprachige, sprich Amerikanische Boards die auf Microsoft Probleme spezialisiert sind, die Windows und dessen Macken nur zu gut kennen

Gibt es eine Art Micorosoft-Helper's Board?

Neue Beiträge

Zurück