host abfragen

Arachnoo

Mitglied
Hallo, ich habe nicht so viel ahnung von PHP hab mich maximal eine woche mir Pausen damit beschäftigt und hab wieder ein Problem. Ich möchte ein Spiel machen aber innerhalb von 1 tag nachdem man letzte mal das Spiel gespielt hat soll derselbe User nicht mehr spielen können. also heute gespielt und soll erstmal morgen versuchen. und naja hab ich mir gedacht vieleicht Host Abfrage wär sinnvoll weil Ip ändert sich beim jedem Neustart. Naja also ich hab im Internet ein Script gefunden und der sieht so aus

echo"Sie sind über ",
gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']),
" im Internet.";

leider es funktioniert nicht und weil ich keine Ahnung habe was da zum ändern gibt, kann ich ja nicht zu meiner Seite anpassen.

Noch eine Frage , wenn ihr so ein Ziel habt was macht ihr? IP abfragen? Host? oder Cookie? nur ich denke Cookie lässt nicht jeder Internetbenutzer zu. danke im vorraus

100% ist es nicht möglich, anders wäre es nur wenn sich die User registrieren müssten.

Aber wenn du nichts genaueres sagst wird dir keiner helfen können.

Da stimme ich the-conqueror zu!! Du kannst sowas nicht über eine Hostabfrage machen, denn es gibt ja meherere User die bei einem Anbieter sind. Spielt einer z.B. vom Anbieter Arcor, so können die ganzen anderen User von Arcor dieses Spiel heute nicht mehr spielen und morgen vielleicht auch nicht!? Also wäre das über eine IP Abfrage schon eher besser gewesen aber ein Nachteil hat es, wie du schon erwähnt hattest!

Also denk ich mal das ohne Regestrierung auf deiner Seite läuft gar nichts wenn du das so haben willst.

mfg digiTALE

Ich glaub ich mach es über IP Abfrage. Ist mir ein bisschen zu kompliziert Registrierung zu bauen. Leider wenig Zeit und zu viel neues zu lernen. Und danke für die Hilfe. Werde daraus in Zukunft lernen.

Zurück