horizontaler scrollbalken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

slaeng

Grünschnabel
hey users,
will nur einen horizontalen scrollbalken erzeugen, in diesem fall in einem frameset, bei scroling=yes hab ich ja immer noch einen vertikalen angezeigt.
gibt's nen javascript oder was von dhtml womit man den vertikalen dann verhindern kann???
 
also um den vertikalen zu unterbinden, einfach nix machen, was so hoch ist, dass man vertikal scrollen müsste für den horizontalen scrollbalken, pack den content inne tabelle die du über width auf über bildschirmbreite machst also entweder 150% oder 200% oder 2000 pixel oder wat weiss ich was.
da müsstest du mal konkreter beschreiben, was in diesem scrollable bereich drinn sein soll.
 
scrollbalken...

ist ein frameset, klassisch dreigeteilt, wo in der mitte ne 2000 pixel breite grafik liegt, die ich scrollbar machen will aber nur horizontal.hab die höhe des frames und der grafik schon so austangiert dass es vertikal nix zu scrollen gibt aber angezeigt wird er ja trotzdem.
will halt nur das horizontale entlang fahren an der grafik ermöglichen...könnte natürlich auch anders funktionieren als mim balken aber ich wollte mal ein wenig mit den dingern rumexperimentieren
 
was passiert denn wenn du eine tabelle initialisierst die exakt die ausmaße des bilder hat und in der du dein 2000px breites bild als background definierst ?!

kommt dann auch noch ein vertikaler scrollbalken ?

PS: sorry würds gerne testen und dir genauer sagen aber (siehe usertitel (atm....)) geht grad net, kann immer nur fürn paar minuten bei meinem vater annen rechner.
 
du musst schon scroll=auto sagen, sonst kommt das teil immer ;) selbst wenn kein inhalt darüber hinaus ragt.
 
Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage zu nem anderen Problem. Gibts eine bestimmte Pixelbreite bei der dieser Scrollbalken erscheint? Weil ich habe eine Seite erstellt, diese ist etwas Breiter. Aber nun habe ich den Effekt das bei manchen Usern ein horizontaler Scrollbalken erscheint. Was kann ich dagegen unternehmen? Weil eigentlich ist die Seite nicht zu Breit (auf 1024x768). Bei mir wird alles einwandfrei angezeigt. Bei den andern Usern aber leider nicht und ich habe keine Ahnung warum. Könnt ihr mir dabei helfen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück