Horizontaler Scrollbalken im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tanis

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mich gestern Abend totgesucht und keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe eine Seite, bestehend aus zwei Frames, links die Navigation, rechts der Inhalt. Im Inhalt habe ich eine Tabelle, die 600 Pixel breit ist und erhalte im IE einen Scrollbalken, wenn sie zu lang ist (auf Navbutton "Orden der Viere" klicken). Im Opera bekomme ich diesen nicht. Was kann ich dagegen tun?

Hier die Seite, um die es geht: http://www.camelot-design.de/falkensee/

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.

mfg
sebastian
 
1. im Firefox wird ein horizentaler scrollbalken angezeigt!

Code:
<table width="600" border="0" cellspacing="0" cellpadding="10">
  <tr>
    <td><table width="580" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
        <tr>

          <td><span class="Stil1">Willkommen in Falkensee, der neuen Hauptstadt Siebenwinds. </span></td>
        </tr>
      </table>      <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p></td>
  </tr>
</table>

Aber so eine konstruktion nur um eine Überschrift zu zentrieren

Ich vermute du arbeitest mit mit DW (class="Stil1") und du hast dich schon mit css beschäftigt!

Setz den inhalt statt in eine Tabelle einfach in ein <div> gib ihm eine id="" und dann kannst du alles schön kontrollieren, Dreamweaver hat hier eine schöne oberfläche!

Und ich würde das Stylesheet in eine externe Datei speichern und dann jedes Dokument verknüpfen!
 
Klingt gut, aber ich brauch die Tabelle irgendwie ... wenn ich den Text einfach so auf die Seite schreibe, wird er bei ner größeren Auflösung ja so gestreckt, dass die Seite ewig breit ist, aber halt nicht ewig lang, daher die Tabelle, die die Begrenzung auf 600 Pixel geben sollte.

Kann man da auch was im CSS machen?
 
den content in ein <div>-layer packen id vergeben und im stylesheet dementsprechend anpassen:

stylesheet
HTML:
.id{
    width:600px;
}

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück