Horizontale Scrollbars im Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyberbird

Mitglied
Das Thema ist zwar schon öfter gepostet worden, bislang habe ich aber keine brauchbaren Ergebnisse finden können.
Ich habe ein Frameset mit einem breiten Hauptframe erstellt. Sobald in diesem Frame der Inhalt zuviel wird, erscheint im FireFox (wie man es erwartet) ein vertikaler Scrollbalken. Im Iexplorer erscheint auch ein vertikaler Scrollbalken, jedoch verdrängt dieser anscheinend einen gewissen Platz, was dazu führt, dass sich der Iexplorer genötigt fühlt, den Platz, den die Scrollleiste braucht, auf die Horizontale draufzurechnen, wodurch ein horizontaler Scrollbalken entsteht. Sehr unschön.
Die Lösung mit dem "overflow-x: hidden" kommt für mich nicht in Frage, erstens funktioniert sie in dem Frameset nicht richtig und zweitens MUSS es doch irgendeine andere Lösung geben!

Cyberbird
 
Quellcode? Seite?
Kannst ja mal zeigen wo dir dieses Problem unterlaufen ist. Hört sich danach an als würdest du mit Tabellen arbeiten und hast diese einfach zu breit gemacht, bzw. eine absolute größe für den Inhalt angegeben gemacht.
 
Ich würde auch versuchen, das Problem lieber direkt an der Wurzel anzupacken. Die einzige Möglichkeit, die es laut SELFHTML gibt, ist die, Scrollbars gänzlich auszublenden, und das willst du ja nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück