Horizontal Scrollen aber automatisch

kummaDa

Grünschnabel
Hallo,
bin absoluter Anfänger was Flash und programmierung betrifft.
Aber vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich möchte mit Flash eine Seite erstellen, die nicht vertikal sondern horizontal scrollbar ist. Dies soll aber nicht durch klicken passieren sondern durch Mouse over. Also wenn ich mit der Maus nach rechts fahre soll die Seite von rechts hereinfahren und umgekehrt.
Es sollte aber nicht immer eine ganze Seite nachgeschoben werden sondern immer nur solange wie man mit der Maus nach rechts oder links fährt.
Scrollbalken sollten natürlich auch nicht zu sehen sein.

Ich habe Flash MX und würde mich über eine Erklährung oder ein Tutorial freuen.
So lerne ich auch gleichzeitig dabei.

Ich hoffe es hat jemend lust und zeit das ganze einem Anfänger zu erklähren.

Danke im voraus

Hi,

anbei ein Beispiel, das ohne "unsichtbare" Buttons funktioniert (obwohl solche je nach Anforderung praktischer sein können). Was nicht ohne Weiteres funktioniert, ist ein Scrolling im gesamten Browserfenster (wie ich es verstanden habe), wohl aber innerhalb des Flashfilms.

Gruß

Anhänge

Hi Datic

Erstmal Danke für die schnelle hilfe.So hatte ich es mir vorgestellt.
Ich werde mal sehen wie weit ich damit komme und werde mich bei Fragen wieder melden und hoffe man hilft mir dann genau so gut.

Horizontal scrollen

Hallo

Das beispiel ist klasse, so sollte es sein.
Aber wie mache ich es das der Film ca. 800x250 groß ist und ungefär 2 Seiten einscrollt.
Welche parameter muß ich ändern und wie bearbeite ich diese Seiten, ich sehe ja nur die anfangsseite und alles was ich einscrolle ist irgendwie verborgen.

Danke

Hi,