Hong Kong bei Nacht

Verbesserungsvorschlag von mir -> Horizont waagerecht machen !
Hab mal das Bild mit korrigiertem Horizont angehangen.

Ansonsten schönes Bild !

*EDIT*

Qualität hat leider etwas gelitten durch 200KB Beschränkung :(

Anhänge

• HongKong.jpg
    HongKong.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 287
Sehr schoenes Bild. Da kann mein Nachtbild wohl kaum gegen anstinken. Aber ist auch egal.
IFC2 ist wirklich schoen getroffen, leider ist der HSBC-Tower schlecht zu erkennen und die Bank of China ist so gut wie garnicht drauf. Da haette ich lieber etwas weiter nach rechts geschwenkt sodass IFC1 am linken Rand ist.
Aber ist wirklich ein klasse Bild. Ich nehme an das hast Du vom Peak gemacht?

Genau! Ist aufm Peak entstanden; der Bildausschnitt war leider durch etliche Pflanzen drum herum so vorgegeben.
Übrigens, die Schieflage das Bildes kommt dadurch zu stande, dass ich die Digicam auf ein Geländer gelegt habe und dann mit Selbstauslöser fotographiert habe - wäre sonst total verwackelt. :p

Das ist echt ein Problem bei DigiCams, dass die Blende so lange offen bleibt wenn's dunkel ist.
Das macht mir auch immer wieder Bilder zunichte.

Das ist echt ein Problem bei DigiCams, dass die Blende so lange offen bleibt wenn's dunkel ist.

Na das "Problem" haben wohl nicht nur DigiCams. Aber es gibt ein Gegenmittel - DAS STATIV ! :) Wenn kein Stativ da ist, kann man sich auch mit einen kleinen Beutel mit Erbsen oder Reis behelfen. Der bietet eine gute Unterlage und man kann so ein "Behelftstativ" immer dabei haben.

MfG

BTW.: Nicht die Blende bleibt lange offen, sondern der Verschluss. ;)

Dann bleibt eben der Verschluss lang offen. :) Auf jeden Fall kommt da zu lange Licht rein, und das ist unguenstig. ;(

Ich muss mal schauen, ich hab im Computer-Center so Mini-Stative gesehen, die duerften ja auch schon ein wenig was bringen. Und dann brauch ich auch nicht immer einen Sack Reis mitschleppen. ;)

" Und dann brauch ich auch nicht immer einen Sack Reis mitschleppen."

Also DAS sollte in Hong Kong nun echt kein Problem sein :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück