Homepages

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MonsterLilly

Grünschnabel
Guten Tag an euch lieben C4 user..

Ich bin ein ABSOLUTER Anfänger mit Cinema 4d. Das einzige was ich hinbekommen hab sind ein paar tutorials...

Da ich schon länger vor habe eine richtig gut designte homepages zu machen und weiss, dass Seiten wie http://www.aimesports.de auch damit gemacht wurden wollte ich euch ma fragen wie und womit ich bei cinema4d das hinbekomme.

Ansonsten wär noch ganz nett wenn mir jemand nochma kurz erklärt wie meine Grundobjekte ( z.B. Ring) farbe und Texturen bekommen.

Ich weiss das ist jetzt viel auf einmal wäre aber ober nett wenn mir geholfen werden würde.
Danke im voraus an alle die sich mit so einem anfänger wie mich befassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Cinema4D is ein 3D-Programm... Damit kann man keine Websites erstellen.
Das einzige was du damit von der, dir angegebenen, Seite nachbasteln kannst sind diese roten Fensterchen.
Und das kriegt wirklich jeder hin. Selbst Anfänger ;)

Hi,
du kannst das Design der Hompage mit C4d machen, aber für die entgültige Hompage brauchst du noch Photoshop um die Hompage zu slicen und vielleicht einen Html- Editor. Der Rest ist eine schöne Handbuchfrage.

Mfg

Jo, dasselbe würde ich auch empfehlen, mit C4d die Bildchen für die Animationen machen, mit Photoshop, oder anderem 2D-Programm die Bilder zuschneiden.
Aber HTML und dann so eine Seite? Nope, da würd ich eher zu Flash raten.

is c4d ein plugin? ansonsten... baaaaahhnhof...

also das verlinken und so is mir auch klar dass, das nicht mit nem design programm funktioniert.

Ich mach mir jetzt mal ne Liste was ich mir besorgen muss für ne richtig coole HP:
- Cinema4d (fürs design)
- photoshop (zum zusammen basteln)
- flahs (wofür? gibts da noch ne genauere Produktbeschreibung)

Jetzt nochmal einzelnt zu euch

@ Dr. Honigtau
Ich weiss ABSOLUT nicht was ich mir c4d machen muss um sowas hin zu kriegen.
Kannst mich dafür ja beraten ;) --> daniel@michael-ochs.de

@ devilgra
Was ist slicen oO ?

@ dastool
womit stell ich die HP dann letzt endlich online?
Also sagen wir mal ich schaffe es tatsächlich in 5 Jahren mal sowas hin zu kriegen ( bin fast ein hoffnungloser fall^^ ), wie stelle ich die online?

1: Nicht flahs sondern Flash (falls ich mich selber verschrieben hab, hab ichs mal wieder ned bemerkt :rolleyes: )

2: C4D ist nix anderes als Cinema 4D

3: Infos zu Flash

4: Woher ich das hab? direkt von Maxon (die meist anderen auch, ab und an ist hier einer, der es bei Ebay oder anderen aktionen gekauft hat, bzw die 6er Version wird stellenweisse verschenkt.. dazu gibts auch Studendenversionen)

5: Online-Stellen..... :rolleyes: sagt dir FTP-Upload etwas, oder Web-Upload... oder so billige Webseiten wie Yahoo etc, bei dennen man einen "Editor" bekommt etc.... also da musst du dich schon mehr informieren, aber dazu ist die C4D sektion falsch

Hi,
slicen ist wie dastool schon erwähnt hat so etwas wie zuschneiden.
Man zerteilt das Design in mehrere Bereiche die man dann hinterher per Html (oder ebend Flash) wieder zu einem ganzen Bild zusammenfügt.
Jetzt denkst du wahrscheinlich "Warum zerschneidet man die denn wenn man sie später eh wieder zusammen fügt?" - Um z.B. Rollovers zu erstellen oder Links...

Mfg

Hi MonsterLilly!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Ich muß hier leider mal abbrechen: Deine Wünsche sprengen EINEN Beitrag. Vorallem hier im C4D-Forum ;)
Es gilt zu trennen:
Website: Html (Selbstgetippt oder z.B. per Dreamweaver), Flash und/oder sogar PHP/Perl.
Design: Photoshop o.ä. plus "Footage-Zulieferer" ala Fotoapparat, Cinema4D uvm.

So gesehen schaue bitte in den jeweiligen Foren (oder auch per z.B. google) nach den jeweiligen Bereichen. Und benötigst Du konkrete Hilfe bei Umsetzungungen mit C4D (unabhängig vom Web), einfach wieder hier melden (bzw. bzgl. den 'Cramer-Rahmen' der gelinkten Page: diesbzgl. Fragen werden hier nicht mehr behandelt -> Suchen&Finden :) ).

Beschwerden bitte per PN direkt an mich :)
Liebe Grüße,
Mark.

- closed -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück