Homepage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LRK

Erfahrenes Mitglied
Tag auch.
So, ich hab' das Problem, dass ich zwar Grafiken und Flash-Animationen ect. anfertigen kann aber von Webmastingm Uploading, Scripting und Co hab ich bis auf ein paar Anfänger-HTML-Begriffe aus dem Informatikkurs absolut keine Ahnung. Deshalb wollte ich mal wissen, wo ich als totaler Anfänger am besten Anlauf nehmen sollte. Es wär auch nett wenn sich auch die Fragen nach Domainsicherung, Webspace und so klären lassen würden und wieviel was kostet. Im Moment würde ich aber erstmal Versuchen ohne Budget was hinzukriegen.
Alles in allem will ich erstmal nur eine einfache MeineErsteHomepage-Hompage mit eigenen Sachen machen. Mit diesem Webbuilderviech von Tripod kann man ja echt nicht wirklich was hinkriegen. http://mitglied.lycos.de/herrkroeger/
Hoffe ich bin hier richtig geraten. Man sieht sich.:p

PS: Weiß einer von euch, wie beim Mouseover über Objekten ein kurzer Sound abgespielt werden kann?
 
http://selfhtml.teamone.de/

Da steht so ziemlich alles drin...Zum Erstellen kannst du entweder HTML-Editoren oder einfach den Win-Editor oder das Wordpad verwenden...

Upload: z.B. via FTP-Prog...WS-FTP is sehr userfreundlich...

bzgl. Domains und Webspace: einfach im Internet umschauen und Preis-Leistung vergleichen...

[edit]
Sound mit oder ohne Flash?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf SelfHTML!
Da steht wirklich alles was man als Anfänger braucht. Und nicht nur HTML sonder auch Java, CSS und Perl!
Wenn du dann zu PHP kommst wirst du gleich verlinkt und kommst auf eine Partnerseite: SelfPHP
 
Ui, die Site ist aber umfangreich. Des wird lange dauern, wenn's denn klappt.

Pardon_Me hat gesagt.:
[...]
[edit]
Sound mit oder ohne Flash?
[/edit]
Öhm, ja keine Ahnung, das was besser für Einsteiger wie mich geeignet is denk ich. Muss man da auch beachten, dass der Sound vorgeladen wird?
 
Original geschrieben von LRK

Öhm, ja keine Ahnung, das was besser für Einsteiger wie mich geeignet is denk ich. Muss man da auch beachten, dass der Sound vorgeladen wird?

Hmm...mit Flash is das nicht sonderlich schwer...aber halt Flash...

Wenn dus ohne Flash lösen willst brauchst du wohl JavaScript denke ich, aber ich weiß leider wie das geht...müsstest du mal im JS-Forum nachfragen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück