Homepage wird nicht im Internet Explorer angezeigt.

  • Themenstarter Themenstarter feldizippe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ÄHm ja ok...

Ich versteh auf den beiden Seiten nur Bahnhof. Sorry aber ich bin noch ein butiger Anfänger :(
 
website no9 hat gesagt.:
Diese webseite wurde für Firefox und 1024x768 optimiert. Fehler mit dem IE sind möglich.
Die Seite wird bei mir im FireFox (1.0.2), IE (6.0), Mozilla (1.6) und Netscape (7.1) fehlerhaft, sprich das Layout verschoben dargestellt, im Opera (7.23) sieht alles optimiert aus :suspekt:
 
Das Problem liegt insbesondere darin, dass viele Grafiken allein in einer Tabellenzelle stehen und nicht höher als 1 Pixel sind. Da diese jedoch nicht direkt hinter der schließenden Markierung des Start-Tags der td-Element-Deklaration notiert sind, sondern sich dazwischen noch zusätzliche Leerzeichen befinden, wird die Tabellenzelle mit der Zeichenhöhe eines Leerzeichen dargestellt.
Würdest du den Grafiken nun Block-Element-Charakteristika zuweisen, würden die Leerzeichen ignoriert.


Übrigens: „Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten
 
@ michaelsinterface:

Ja ich weiß ...

Den Text hatte ich geschrieben als die Page noch in Firefox noch nicht verschoben angezeigt wurde aber schon im IE mucken machte.

Tjo ich glaube ich fang noch mal beim slicen an.

Aber trotzdem danke euch allen für die hilfe.

mfg
feldizippe
 
Der zeigt dir wo Du welche Fehler gemacht hast.
Also nicht Schreibfehler oder Layoutfehler, sondern ob Du z.b. irgendwo ein schliessenden HTML-TAG vergessen hast, oder ob Du TAG's/Attribute verwendest die in deinem Doctype nicht zulässig sind usw.
Auch kannst Du dort deine CSS-Anweisungen checken lassen ob sie so zulässig sind.

[edit] Das w3c gibt die Vorgaben für die Browser, nur halten sich leider nicht alle Hersteller (insbesondere MS) nicht immer daran, dadurch kommen dann die Kompatibilitätsprobleme der Seiten mit den verschiedenen Browsern zustande. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo

also ich hab jetzt das Design und usw. noch mal überarbeitet und wollte euch das mal zeigen -Link-
Wär nett wenn ihr mir sagen könntet was ich vom Code noch anders machen soll.

mfg
feldizippe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück