Homepage von kontent auf all-inclusive-webspace

Binio

Erfahrenes Mitglied
Habe meine webspace anbieter geändert.
Und nun klappt auf einmal meine index.php nicht mehr.
Habe die sql connection und alles geändert aber irgentwei will er nicht in die einzelnen switch case anweisung springen.
Ich habe die ganze website mit einer index.php realisiert und springe mit switch case anweisungen rum damit ich versiedene Links auf der seite realisierne kann.
Wie man es üblich macht wenn die ganze website aus einer index.php besteht.
Oder man macht es mit if anweisungen. Alles schon probiert.
Aber der will und will nicht im Loginbereich den user und das pw an die sich selbst (index.php) schicken. Auf mein alten kontent webspace hat es aber funktioniert.
Sogar wenn ich oben in der URl den user und das dazugehörige pw angebe will er nicht in die einzelnen if oder switch case anweisungen spingen.
Zu mindest macht er das nicht teilweise.
Ich bin echt sprachlos. Habe schon versucht mit der unbenennung der index.php eine lösung zu finden. also von der index.php auf eien index2.php sich einzuloggen aber es klappt nichts.
Kann mir da bitte einer helfen ?
Danke schonmal im vorraus !!

P.s.: auf die sql datenbank kann ich zugreifen und auch erfolgreich daten raus lesen.

Danke erstmal für die super schnelle Antwort
Sind Sessions eien Lösung ?
Habe mit Sessions noch nie gearbeitet :(
Bin mir nicht so sicher ob man Sessions in einer Index.php anwenden kann.
Kann ich den Admin schreiben der soll mir das an machen ? dieses register_globals ?
Oder ist das etwas das ich nicht beeinflussen kann und darf ?

Aber danke für den Tipp

Du könntest mit den superglobalen Arrays $_GET und $_POST arbeiten, anstatt die übergebenen Werte als Variablen anzusprechen.
Mit Sessions hat das nichts zu tun.
Es ist nicht schlimm, wenn man das Handbuch liest und dem ein oder anderen Link folgt.

Gruß hpvw

wie müsste ich das den angeben?

Code:
<form action='index.php?aktion=login' method='$_POST['>
<input type='text' name='user' ><br>
<input type='password' name='pw'><br>
<input type='submit' value='Login'>
... </form>

und wie müss ich auf der anderen seite, den loginnamen und das pw abfragen ?
Ich werde aus der Erklärung nicht schlau :(
Der php.net Erklärung

Im HTML-Code musst Du garnichts aendern.
Also lass mal Deine Form schoen so wie sie war.

Du musst im PHP-Source anstatt direkt auf Variablen wie $user zuzugreifen mit den Arrays $_POST und $_GET arbeiten. Es gibt noch ein paar mehr, aber da will ich, aufgrund vorheriger Verlinkung, nicht weiter drauf eingehen.
Wenn Du also vorher auf $user zugegriffen hast, musst Du nun mit $_POST['user'] oder $_GET['user'] arbeiten, je nachdem wie die Daten uebergeben werden.

Ja sie werdne so übergeben

index.php
Code:
<form action='index2.php?aktion=login' method='post['>
<input type='text' name='user' ><br>
<input type='password' name='pw'><br>
<input type='submit' value='Login'>...
<input type='hidden' name='aktion2' value='willkommen'>

Wie komme ich nun an die variable aktion und aktion2 ?
in der index2.php?
muss meine zugriff in index2.php nun so ausssehen ?

Code:
if($_POST['aktion']==login)
{
...
}
else
{
....
}

Es läuft danke für die Hilfe :)
Aber ich denke in zukunft werde ich mit sessions arbeiten dann habe ich solche Probleme nicht mehr :)
Muss mich da nur einarbeiten.
Baue meine Websiten immer aus einer index.php auf und denke das es da schwer sein wird für mich mit sessions an zu fangen da man sicherlich sachen beachten muss wenn mann alles in inder index.php hat.
Naja das ist ein anderen Thema ich mach mich da mal schlau :)

Wenn ich daten hochladen will muss ich da was besonderes beachten oder die veriablen anders ansprechen?
Code:
echo"<form enctype='multipart/form-data' action='upload.php?hochladen=ja&id=".$id."' method='post'>";

Das Problem hat nichts mit Sessions zu tun, wie hpvw ja schon erwaehnte.
Denn Du musst ja die Session erstmal mit Daten fuellen? Woher kommen die? In der Regel aus einem Formular! Also musst Du wieder auf das Gleiche acht geben.

Du solltest in Zukunft einfach sauber programmieren um solche Probleme zu vermeiden.

Zurück